Jump to content
zivilist

Problem mit abgeschaltetem Display nach Telefonat

Hallo Leute,

Problem:

Ich möchte eine Person angerufen. Dazu wähle ich aus der

Kontaktliste den entsprechenden Kontakt aus, die Telefonnummer wird

gewählt. Ich nehme nun das Smartphone ans Ohr und parallel schaltet sich

das Display aus. Nun das Problem: Solange der Anruf nicht beendet wird,

schaltet sich das Display nicht mehr ein. Entweder der Gesprächspartner

legt dann auf und beendet somit das Gespräch, oder ich muss den Akku des

Smartphones fernen. Das Problem tritt nur manchmal auf, meisten

allerdings außerhalb von Gebäuden. Parallel habe ich beobachtet,

das die Reaktionszeit des Smartphones (bevor das Problem auftritt) bei

Aufruf von Apps extrem langsam ist (teilweise 4-5 Sekunden). Das

betrifft das Einschalten des Displays, die Eingabe der PIN aber auch

einfach App wie den Calculator.

Smartphone: Samsung Galaxy Nexus

Android Version: 4.3 (letzte aktuelle Version von Samsung; nicht gerootet oder sonstewie gemoddet)

Eingestellte Sprache: Englisch

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Durch drücken des Power-Button lässt es sich nicht wieder aufwecken?

Weder das Touchscreen oder Power-Button reagiert. Das Display bleibt ausgeschalten.

genaue Android-Version:

Kernel version: 3.0.72-gfb3c9ac

Build number: JWR66Y

Android version: 4.3

Dein Näherungsensort hat einen Schaden

ist normal sobalt er nix mehr regestrieren kann geht er nach systen befehlen solange sie beendet werden

.LG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Und was kann man da machen? Kann man diesen neu kalibrieren oder ist das Nexus total hin und muss getauscht werden?

naja kannst du versuchen. aich gehe aber davon aus das es defekt ist

hatte zwar noch kein Galaxy Nexus auseinander gebaut aber ich glaube und das ist bei jedem handy so das der sonsor extra ist und nicht an der Platiene Fest ist

aber wenn er defekt ist lohnt sich es den noch ? Falls er doch aufm Maindboard anliegt dann wirds echt teuer

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hallo,

Als ich mein Galaxy Nexus noch hatte, gab es bei mir auch genau die gleichen Probleme: Nach Anruf kein aufwecken möglich, extrem langsam, PIN schwer eingebbar,...

Das war sowohl bei einem komplett Originalen Handy, als auch auf einer Custom ROM so.

Langsam habe ich das Gefühl, dass es beim Galaxy Nexus nach einiger Zeit ein Art sterben gibt, was immer die gleichen Probleme mitsich bringt. Dieses fing bei mir schon im März 2013 an. Es gibt aber noch andere Fälle:

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/292641-samsung_galaxy_nexus_haengt_staendig.html

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/290562-staendiges_haken.html

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/285431-defekt_softwarefehler.html

Das kann ja kein Zufall sein, oder?

Auch denke ich nicht, dass es an der Software liegt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×