• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Problem mit ANDROID auf HD2

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar tagen ein HD2 bekommen ... nun wollte ich Android draufmachen hab es mit dieser Anleitung versucht: ** dieser Link hat sich automatisch gelöscht **

Leider geht das HSPL nicht drauf ... bzw. das Upload dafür ...

denn dann steht folgendes da:

Critical Error

Flow: 00000003

Error Code: 00000004

Descrition: Bad model ID

kennt ihr das Problem und bestenfalls eine Lösung (bitte nicht so komplex ;))

MfG

PeeJay

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Ich würde es mal mit HSPL4 probieren.

Außerdem werden hier keine YouTube Anleitungen unterstützt.

Am Besten du schaust mal hier rein:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263127-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

Dann ist es zwingend erforderlich das du das Windows Mobile Geräte Center auf deinem Rechner installiert hast.

http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/275188-android_aktualisieren.html#post2353317

Edit:

Hier ein Leidensgenosse, bisher ungelöst!

http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/120164-htc_hd2_support_thread_thema_rom_flashen_hspl_hspl2_hspl3_hspl4-121.html#post2345443

Ebenfalls "bad model id" und O2.

Hast du auch ein O2 Rom drauf?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hi!

Willkommen im Forum!

Ich empfehle mal, daß du mal http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263127-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html durchliest und dannach dein HD flasht. Empfehle auch das HD NAND- Tollkit runterladest. (Suchmaschine oder Forumsuche benutzen). Mit dem Toolkit ist es fast Idiotensicher zu flashen.

Bei Fragen und unklarheiten zuerst http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/184317-alle_wichtigen_anleitung_themen_posten_reinschauen.html durchlesen.

Ich hab das Nexus HD2 Jellybean Rom drauf. Läuft schnell und flüssig.

Hier mal der link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1930240 zum herunterladen.

Ich hoffe, du kannst auch ein wenig Englisch, da kannst gleich den Beitrag vom Entwickler lesen.

Zum Schluß: Es ist wichtig, daß der Akku mindestens zu 80% geladen sein soll, damit Fehler Aufgrund zu niedrigen Akkustandes entstehen.

gruß

nemesis134

P:S.: @MOD's

Das Thema bitte ins HD2 Androidforum verschieben, danke :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo PeeJayW

und willkommen bei uns im Forum.

Ich habe mal den Link zu dem Video rausgenommen, damit kein andere auf die Idee kommt nach irgendwelchen genialen Anleitungen sein HD2 zu schrotten. ;)

Die wichtigesten Links für Dein Problem wurden hier schon aufgeführt - lies Dich da erst mal in Ruhe ein.

Da es hier um ein Android Thema geht verschiebe ich den Thread mal ins richtige Unterforum.

@ nemesis134

Entschuldige bitte, dass meine Moderation länger als 24h gedauert hat.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hi!

@CTHTC

kp. Als MOD habt ihr mehr als genug zu tun. Ein RL habt ihr schließlich auch :icon_mrgr

Da spielt es keine Rolle, wenn ein Thema erst eine Zeit später verschoben wird.

Sorry für Off-topic

gruß und guten Rutsch

nemesis134

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0