Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
BruceLee1972

Problem mit CWM Backup

Hallo Leute,

Ich habe auf meinem Gerät CWM Recovery v5.8.4.5 (Touch) installiert und wollte nun ein komlettes Backup von meinem System machen.

ich habe vor, Chanfire 3D zu installieren.

Allerdings funktioniert das backupen mit CWM nicht ohne Probleme.

da steht:

Backing up boot...

Backing up system...

libpdapi.so

und da bleibt es hängen.

normal müsste dann erscheinen Backup comlete oder sowas in der Art.

Was mach ich falsch ?

Danach muss ich den Akku entfernen und wieder einsetzen.

Hallo,

also hab nun 5.5.0.4 installiert und bin nun viel weiter gekommen.

er hat einiges gesichert, aber nun hängt es an der .android_secure...

da hängt er nun und es geht nimmer weiter.

jemand nen Tipp ?

Wie lange hängt es denn schon?

.android_secure braucht generell etwas länger als die anderen Dinge.

So, hab nun die Version 5.0.2.7 draufgemacht und da ist wenigstens nen

Statusbalken dabei. werd es mal eben laufen lassen und diesmal warte ich länger

falls er wieder hängenbleibt.

Werde nachher berichten ob es geklappt hat.

Werden die Daten auf meiner externen 32GB SD Karte mitgesichert ?

Nein, die externe SD wird nicht automatisch mit gesichert.

schade, bleibt immernoch bei .android_secure... hängen.

Seit ca 5 Minuten und der Ladebalken bleibt leer und da tut sich nix.

:(

So habs gerade bei mir am X5 getestet. Auch hier bricht CWM bei android.secure ab.

In diesem Ordner liegt außer Zugangsdaten bestimmter Apps eh nix wichtiges drin. Ich hab den jetzt einfach mal gelöscht und schau an... das Nandroid läuft durch.