Jump to content
TheGamb

Problem mit E800 und Datenkabel

Ich habe versucht alles nach Anleitung zu installieren.

Wenn ich die Treiber installiert habe und den Rechner neu

starte kommt nur die Meldung neue Hardware kann verwendet werden

ich habe keine Möglichkeit einen anderen Treiber zu verwenden.

Wenn ich dann EasyStudio starte und F3 F2 drücke

kommt nur die Meldung Port 3 bestätigen

danach geht das Programm wieder in den Offline Modus

Ich habe schon die ganzen Ports durch probiert.

Schon mal Danke für eine Hilfe

Versuch es schon seit heute früh hinzubekommen.

Komm aber nicht weiter .

MFG Philipp

- Schon mal die Suche benutzt, ob es nicht schon mal gefragt wurde?

- Wirklich alle Anleitungen genau gelesen und auch eingehalten?

- Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?

- Welches Betriebsÿsystem?

- Welche ServicePacks installiert?

- USB Updates installiert?

- Welchen Treiber hast du benutzt?

- Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.

- Als was wir es erkannt?

- Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?

- Welche Software willst du nehmen?

Je genauer das Problem beschrieben wird umso besser...

cu

logofreax

Hi logofreax

Ich habe die alten Fehlerbeschreibungen durchgelesen

Sie waren alle eine Hilfe.

Nur konnte ich mein Problem nicht finden.

Ich gehe nach Deiner beschreibung vor

hab das Kabel ausgesteckt.

Den Deinstaller genommen

den Rechner neu gebootet

den Treiber installiert.

neu bebootet

Kabel eingesteckt ( hier erscheint dann Neue Hardware gefunden

Prolific USB to Ser.

Hardware wird installiert und kann jetzt verwendet werden.)

Ich habe auch keine Möglichkeit in das Geschehen einzugreifen.

Windows installiert einfach.

Das Bild unten kommt bei mir nicht.

dku40.jpg

Das Kabel habe ich bei cellow-online bei Ebay erworben.

Auf meinen Rechner sind auch alle Updates drauf

Ich habe die von dir empfohlene Software verwendet.

Gruß Philipp

dann ist doch gut. Jetzt gehe mal in den Gerätemanager, wie es in den FAQ beschrieben ist und schau nach, auf welchem Port der "Prolific-USB-to..." Treiber installiert wurde. Jetzt stellst du im Gerätemanager die Baudrate auf 115200.

Dann schließt du das Handy an, startest die Software und stellst dort denselben Port und die Baudrate 115200 ein.

Dann die Taste F3 und danach F2 drücken.

cu

logofreax

Hi Logofreax

Im Gerätemanager habe ich den Port 3

den hab ich auch bei der Software eingestellt.

Aber wenn ich F3 und danach F2 drücke

kommt die Meldung "Port 3 bestätigen"

Wenn ich dann Ok drücke

Geht die Software wieder in den Offline Modus.

Ich habe den Rechner neu gestartet.

Kabel aus und wieder eingesteckt.

Das Update gemacht.

alles wieder Deinstalliert und wieder neu installiert.

Ich komm immer nur bis zu dieser Meldung.

Wie gesagt mir kommt es nur komisch vor

das der Rechner mir keine Möglichkeit läßt

andere Treiber bei der Installation zu verwenden.

Gruß Philipp

Wie gesagt mir kommt es nur komisch vor

das der Rechner mir keine Möglichkeit läßt

andere Treiber bei der Installation zu verwenden.

Wieso auch. Der Treiber, den du installiert hast, ist der richtige, daher nimmt er immer wieder diesen.

Leider weiß ich immer noch nicht, welches Windows du verwendest und welches Servicpack du installiert hast.

Welche Version von EasyStudio hast du? Ist das PIMS & Filemanager aus diesem Forum, oder woher hast du die Software?

cu

logofreax

Du hast zu 100 % die flasche software....das Kabel wird ja von deinem PC erkannt....also kann es nur an der version der software liegen, du brauchst easy studio version 1.0.0.1...gibt es hier zu saugen

und halt nur die Version EasyStudio PIMS Filemanager.

Auf der Samsung Page oder auch vielen anderen Quellen kann man sich das komplette EasyStudiopaket runterladen.

Das erkennst du daran, das du beim Setup eine Übersicht bekommst, was du alles installieren möchtet. Das ist dann definitiv die falsche Softwareversion.

cu

logofreax

Ich habe die Software hier aus dem Forum runtergeladen

ganz genau nach der anleitung.

Ich habe von Windows alles installiert was es gibt.

Also auch SP 2

und sonstiges

Gruß Philipp

wie gesagt, liegt es wohl an deiner PC Konfiguration, weil es funktioniert definitiv, wie schon mehrere andere Beiträge zeigen.

Schalte mal sämtliche Sicherheitssoftware ab, stecke das USB Kabel mal hinten am PC in einen USB Port, ändere den Port mal auf COM6.

cu

logofreax

Noch eins fällt mir da ein...hast du o2 gebrandetes bzw ein handy mit ner o2 karte am pc hängen??

wenn ja probier es mla wnen du die karte raus nimmst und ne andere reintust, hab ich nun hscon bei mehreren gelsesen dass es dann geht...!

Hallo,

habe Datenkabel mit USB-Anschluss für Samsung 800 erworben, konnte nicht instalieren :banging: und zum Schluss habe auf dem Stecker Aufkleber mit "E700" gefunden :!:

Kann mir jemand sagen ob der Kabel für beide Typen geeignet ist - für 700 und fü 800?

Danke.

Gruss

Alex

ein kurzer Blick in die immer ganz oben stehenden FAQ hättest du diesen Beitrag gefunden:

Welches Datenkabel oder Software für welches Handy?

und dort steht:

Datenkabel PCB133LBEC/STD für: E100, E330, E700, E800, E820, S500, X100, X600

also hast du das richtige Kabel.

Jetzt musst du nur noch nach dieser FAQ arbeiten und fertig...aber bitte genau beachten, also auch die Windows Updates installieren, die richtige Version von EasyStudio installiern usw.

Dateien mit EasyStudio oder EasyGPRS übertragen

cu

logofreax

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×