Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueG6o

Problem mit Emoji Darstellung

Recommended Posts

BlueG6o

Leute ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4 mit iOS 5.0.1 mit der Darstellung mancher Emojis.

Das Problem tritt sowohl bei Whatsapp, SMS, iMessage oder was auch immer auf. Auch egal ob zu Android oder iPhone, ich empfange viele Smileys nicht. Stattdessen kommen bei mir kleine Quadrate mit Alienköpfen an.

Hier mal ein Bild von dem Desaster. Kann es sein das in der 5.0.1 irgendwas anders codiert war oder das ich mir beim Jailbreaken oder was auch immer nen Fehler in die Software geholt habe?

Sehr sehr merkwürdig finde ich das.

post-407917-14356901333404_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das ist aber kein Standard-Tastatur-Layout? Evtl ist dieses Layout mit den Emoji-Symbolen nicht kompatibel?

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonGodfather

Das Problem liegt darin, dass seit iOS 6 neue Emojis eingeführt wurden und diese werden vom iOS 5 nicht richtig dargestellt.

Es gibt ein Cydia-Tweak, welches dir einige neue Emojis freischalten wird, sodass du diese dann auch mit iOS 5 korrekt darstellen kannst. Das nennt sich "EmojiPro". Damit werden ca 90% der neuen Emojis abgedeckt.

Sollte hingegen diese Fehldarstellungen auch bei den Standard-Emojis auftreten, dann liegt das Problem bei deiner Schriftart.

bearbeitet von DonGodfather

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Danke Leute, liegt daran das irgendwas an der Codierung zur iOS 5.1 umgestellt wurde. Leider bin ich noch auf 5.0.1 und kann auch kein Update machen. Da sonst mein JB weg ist und ohne den kann ich nicht leben ;)

EmojiPro wollte ich schon installieren, aber das läuft halt auch nur unter 5.1

Ist es richtig das ich keine Chance mehr habe auf 5.1 komme?

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marco19j

@ DonGodfather:

Sehe ich es richtig, dass der von Dir angesprochene Cydia-Tweak EmojiPro 0,99 $ kostet?

Grüße

MARCO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.