Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luig

Problem mit Kalender

Recommended Posts

luig

Bin vor kurzem vom iPhone 4S auf das Sony Z3 compact umgestiegen.

Was mich stört ist die Kalender App die drauf ist. Wischt man in der Monats-Wochen oder Tagesansicht nach vor oder zurück kommt die Meldung "Leider wurde Kalender beendet" und schließt sich.

Kennt jemand das Problem bzw. wie lässt es sich beheben? Einfach andere Kalender App installieren? Gibt es eine die sich mit dem Mac Kalender syncronisieren lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich habe deine Frage mal in das Z3 Forum verschoben. Ich denke und hoffe, dass die User und Kollegen hier eher eine Antwort wissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Bin vor kurzem vom iPhone 4S auf das Sony Z3 compact umgestiegen.

Was mich stört ist die Kalender App die drauf ist. Wischt man in der Monats-Wochen oder Tagesansicht nach vor oder zurück kommt die Meldung "Leider wurde Kalender beendet" und schließt sich.

Kennt jemand das Problem bzw. wie lässt es sich beheben? Einfach andere Kalender App installieren?

Ich habe zwar nicht das Z3 C, aber normal ist das auf jeden Fall nicht.

Ich würde mal folgendes machen, geh unter Einstellungen/ Apps und such die Kalender App raus, und lösche da mal den Cache und beende die App dort, dann starte das Z3 C neu.

Wenn das nichts gebracht hat, mach das gleiche nochmal aber lösche auch die Daten in der App, dann sind die Einträge zwar alle weg aber das kannst Du ja dann wenn sie wieder funktioniert mit deinem Google Konto wieder synchronisieren.

Gibt es eine die sich mit dem Mac Kalender syncronisieren lässt?

Da musst Du mal im Playstore die Kalender Apps durchschauen, ob da eine mit dabei ist, die das kann.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rambus47

Die APP Jorte Kalender funktioniert, benutze diese bereits seit Jahren.

rambus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luig

Funktioniert beides nicht. Auch die Einträge sind noch da. Am beste die App löschen und was gscheites holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Die kannst Du nicht löschen nur deaktivieren, außer Du hast Root.

Hast Du wirklich in der App, Cache und Daten gelöscht und die App beendet

(Stoppen Erzwingen) gemacht, und dann das Gerät komplett neu gestartet???

Normal darf dann kein Termin mehr drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luig

Ja habs mehrmals probiert, die Einträge waren immer noch da, das selbstständige Beenden der App auch.

Hab sie deaktiviert und verwende aCalender+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, dann müsstest Du mal einen Werksreset machen, aber wenn es jetzt mit dem anderen Kalender läuft dann ist es ja auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
didizomby

Ich habe ein Z3 Compact und ebenso Probleme mit meinem Kalender. Sobald ich Synchronisiere beendet sich die App.

Zwischenzeitlich hatte ich ein Galaxy Alpha und andere Geräte zum testen damit funktioniert es einwandfrei.

Konnte es auch inzwischen auf einen einzelnen Kalender eingrenzen womit Sony offensichtlich Probleme hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.