Jump to content
liggi26

Problem mit Lautsprecher ( Übersteuert ? )

hallo !

ich bin nun auch im Besitz eines Samsung Galaxy Note nun zu meinem Problem

seit gestern als ich das Smartphone neu gestartet habe und Musik hören wollte funktioniert auch alles normal aber wenn ich dann die Lautstärke ändere fängt der Lautsprecher an mit Kratschen so als ob der Ton viel zu laut ist also wie übersteuert und das ist dann nicht nur beim Musik hören so sondern auch beim Spielen oder sogar nur wenn ich auf die Button drücken oder App's

hat jemand das gleiche Problem und eventl. eine Idee wie ich das wieder weg bekommen oder muss ich das Tel. einschicken zur reparatur ?

ps.: hab auch ein Werksresett gemacht immer noch das gleiche Problem

mfg liggi26

Das hört sich fast an als sei der Lautsprecher defekt. Weil normal ist das auf keinen Fall.

Das kann auch eine andere Ursache haben. Auch meine mp3-Klingeltöne, die ich vom Samsung Galaxy-S nun auf das Note übertragen habe, rascheln. Das hat mit der Hardwarebeschaffenheit des Lautsprechers zu tun.

Du kannst am PC oder Laptop diese "übersteuerten" mp3 zB mit dem freeware-Prog mp3-Gain herunterdrosseln.

Schade ist nur die Zeit, die du für das Hardreset verbraucht hast, denn dein solches kann diesen natürlichen Umstand nicht beheben.

ok danke ! na dann muss ich wohl das gute Stück einschicken müssen

Ähmm, nicht unbedingt - außer es rascheln auch die vorinstallierten Klingeltöne.

Also man sollte auch immer bedenken, das wir vom lautsprecher eines handys reden. Und da ist samsung eigentlich immer gut gewesen im vergleich z.b. mit htc. Da ist der ton immer grottig.

Ich hab auch ein leichtes übersteuern, aber mich stört es nicht. Zumindest nicht so, dass ich es weggeben wollte und alles wieder neu einstellen muss. Das übersteuern stelle.ich bei den sehr synthetisch klingenden systemsounds fest. Und nur dann wenn vol ganz laut ist. Ansonsten guter klang.

Also ich hab es seit ein paar Tagen auch, und ich besitzte das Note 4, und vorher war alles normal.

bearbeitet von DJ-Basedream

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×