Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
liggi26

Problem mit Lautsprecher ( Übersteuert ? )

Recommended Posts

liggi26

hallo !

ich bin nun auch im Besitz eines Samsung Galaxy Note nun zu meinem Problem

seit gestern als ich das Smartphone neu gestartet habe und Musik hören wollte funktioniert auch alles normal aber wenn ich dann die Lautstärke ändere fängt der Lautsprecher an mit Kratschen so als ob der Ton viel zu laut ist also wie übersteuert und das ist dann nicht nur beim Musik hören so sondern auch beim Spielen oder sogar nur wenn ich auf die Button drücken oder App's

hat jemand das gleiche Problem und eventl. eine Idee wie ich das wieder weg bekommen oder muss ich das Tel. einschicken zur reparatur ?

ps.: hab auch ein Werksresett gemacht immer noch das gleiche Problem

mfg liggi26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Das hört sich fast an als sei der Lautsprecher defekt. Weil normal ist das auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das kann auch eine andere Ursache haben. Auch meine mp3-Klingeltöne, die ich vom Samsung Galaxy-S nun auf das Note übertragen habe, rascheln. Das hat mit der Hardwarebeschaffenheit des Lautsprechers zu tun.

Du kannst am PC oder Laptop diese "übersteuerten" mp3 zB mit dem freeware-Prog mp3-Gain herunterdrosseln.

Schade ist nur die Zeit, die du für das Hardreset verbraucht hast, denn dein solches kann diesen natürlichen Umstand nicht beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liggi26

ok danke ! na dann muss ich wohl das gute Stück einschicken müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ähmm, nicht unbedingt - außer es rascheln auch die vorinstallierten Klingeltöne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also man sollte auch immer bedenken, das wir vom lautsprecher eines handys reden. Und da ist samsung eigentlich immer gut gewesen im vergleich z.b. mit htc. Da ist der ton immer grottig.

Ich hab auch ein leichtes übersteuern, aber mich stört es nicht. Zumindest nicht so, dass ich es weggeben wollte und alles wieder neu einstellen muss. Das übersteuern stelle.ich bei den sehr synthetisch klingenden systemsounds fest. Und nur dann wenn vol ganz laut ist. Ansonsten guter klang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Basedream

Also ich hab es seit ein paar Tagen auch, und ich besitzte das Note 4, und vorher war alles normal.

bearbeitet von DJ-Basedream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.