Jump to content
tevion1982

Problem mit Stockrom

Hallo an alle

Habe mir gestern ein gebrauchtes Samsung Galaxy note aus dem Internet geholt.Ein bekannter hat es für mich Abgeholt und dann kam die Überraschung.

Es war eine custom rom oder so drauf.Bin leihe und weiss nicht wie man das genau nennt.Weil ich das Handy aber Original haben wollte und auch die garantie nutzen möchte falls was dran ist habe ich das Handy mit odin und einer guten beschreibung hier geflasht.Jetzt wollt ich gerne wissen ob das jetzt die original firmware ist und falls nicht ob ihr mir sagen könntet wie diese heisst.

habe gestern die stockrom N7000XXLRQ_N7000DBTLRQ_N7000XXLRK_HOME.tar.md5

runter geladen.Sage schonmal danke und freue mich auf eure Antworten.

welche haste denn genau das n7000 oder n7000b

wenn das n7000 wäre das wohl die neuste N7000XXLRT gibt zwar noch ne neuere aber da ist ein Warnzeichen vor.Aber schaue am besten einfach selber sammobil.Du mußt aber auch den Counter zurücksetzten dafür brauchst du aber soweit ich weiß ein USB Jig Stecker sollte aber jeder haben für den Notfall ;)

bearbeitet von flasher78

Danke schonmal

Die Software lade ich mir gerade runter.

Aber wie gesagt ich bin laie.

Ich habe das usb kabel womit ich auch gestern

den flash gemacht habe.Denke das wird wohl das

richtige kabel sein.Aber ich mein der rott der drauf war ist weg.

Kann ich die rom nicht einfach wie gestern mit odin installieren

ohne das zu löschen was sie da geschrieben haben?

was soll gelöscht werden? Also die stock Rom von gestern ist eine originale so wie ich das sehe.

Gesendet von meinem KIS PLUS mit Tapatalk 2

Aso das wusste ich nicht.Ich dachte das währe keine Deutsche Original Stock rom.Auf jeden fall schonmal danke für die Hilfe.Eine frage hätte ich aber noch.Kann ich den mit der Stock rom die ich gestern installiert habe auch original Updates von Samsung Installieren wenn die mal wieder eins Rein stellen.

Wenn ich das Handy mit Samsung Kies am pc Anschliesse Steht da das Samsung Kies den Update service für mein Handy nicht unterstützen tut.

So wie ich das sehe hat deine fw keine Kies Unterstützung die mit LRT am ende schon. Schaue mal auf die Seite sammobil, und gibt genau dein Modell ein nicht das du die falsche nimmst da steht denn bei ob Kies unterstützt wird ;)

Gesendet von meinem KIS PLUS mit Tapatalk 2

Hey hat alles super geklappt.

Vielen dank nochmal.

Dafür nicht, helfe gern ;)

Bleibt nur noch das Problem mit dem counter

Gesendet von meinem KIS PLUS mit Tapatalk 2

Verschiebe deinen Thread mal in den richtigen Bereich.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

wenn du das Gerät mein schickst solltest du den Counter zurück setzten.Ich habe mir diesen gekauft

Link entfernt

Sollte jeder haben der sein Samsung Handy flasht.Ist immer deine Versicherung um in den Downloadmodus zukommen

bearbeitet von optimus~prime

Man braucht nicht unbedingt diesen Stick zu kaufen. Ab ICS was ja schon der Threadersteller geflasht hat, kann er auch die App "Triangleaway" nutzen um den Counter auf null zu stellen.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Aber wenn er sein Handy brickt und nicht mehr ins download Menü kommt ist dieser stick Gold wert

Gesendet von meinem KIS PLUS mit Tapatalk 2

Jaa das stimmt :thumbup: hab das unter dem Link nicht gelesen, aber wenn es ein hardbrick ist dann ist auch damit nichts mehr zu retten.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×