Jump to content
  • 0
NicoBO18

Problem mit Xperia Play

Frage

Ich hab es seit ca. einem halben Jahr und bisher eig noch keine Problem gehabt. Doch seit einigen Tag bleibt das Display hängen oder der Bildschirm wird grau-schwarz gepunktet. Meistens funktioniert es dann wieder wenn ich die Tastensperre rein und wieder raus mache.

Die Anwendungen an sich hängen sich aber nicht auf.

Kennt jemand das Problem oder weiß jemand was ich da machen kann?

10 Antworten auf diese Frage

  • 0

Klingt sehr nach einem Hardwaredefekt. Welche Firmware hast du drauf?

Einstellungen / Telefoninfo

Notfalls mit SE Update Service manuell updaten und überprüfen ob das Problem weiterhin besteht.

Ist bei meinem Play noch nie aufgetreten!

cu

  • 0

wo genau steht die firmware?

  • 0

Unter Telefoninfo ganz unten.

  • 0

Build-Nummer

4.0.2.A.0.42

  • 0

Ok, ist die aktuellste!

Flash sie mit SEUS noch mal manuell drüber, sollte es immernoch nicht besser sein, direkt einschicken. Ist ja noch Garantie drauf ;)

  • 0

Hab ein ähnliches problem wenn ich das handy aktiv nutze funktioniert es einwandfrei aber wenn ich es paar std liegen lasse und tastensperre drin is und ich das handy wieder benutzen will bleibt mein bildschirm schwarz einzige lösung ist akku raus rein. Kann es sein wenn das handy überhitzt war das da paar chips irgendwie kaputt gegangen sind oder ob ich komplett die hardware löschen kann und neu aufspielen?

Leider keine garantie mehr und am display kanns nicht liegen weils ja noch geht nja bitte um ratschläge die kostengünstig sind :)

  • 0

Versuch mal dein Play mit SEUS zu reparieren für mich klingt das eher nach nem software fehler

  • 0

Vielleicht hilft ein Hardware reset, denn führst du wie folgt aus:

Gehe ins Menü

Einstellungen

Datenschutz

Auf Werkszustand zurück

Wenn die SD-Karte auch gelöscht werden soll

dann Haken bei SD-Karte löschen setzen

Alles löschen

Telefon startet neu – fertig

Das wars, bei mir hats geholfen.

Zur Analyse woran es liegt vielleicht mal Elixir installieren und Widgets auf den Homescreen machen... Systemauslastung überwachen - Vielleicht hilfts!

  • 0

ehm was genau ist dieses Seus? und ich denke wenn ich das einschicken lasse wäre das dann doch noch besser oder meint ihr nicht?

Habs auch das handy jetzt zurückgesetzt dann hat es sich ausgeschalten dann kam das sony ericsson logo am anfang und wieder black screen kriegs wieder ned an :DD

  • 0

ehm was genau ist dieses Seus? und ich denke wenn ich das einschicken lasse wäre das dann doch noch besser oder meint ihr nicht?

Habs auch das handy jetzt zurückgesetzt dann hat es sich ausgeschalten dann kam das sony ericsson logo am anfang und wieder black screen kriegs wieder ned an :DD

"SEUS" ist die Abkürzung für Sony Ericsson Update Service, ich glaube nicht das der Sony ericsson support nen anderes Tool benutzt, also warum einschicken, wenn mans auch selber machen kann...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×