Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
DiplPhy

Problem mit Zertifikaten - als ungültig erkannt!(webOS > 2.1)

Frage

Hallo!

Ich hab ein problem und zwar wird von meinem Pre3 und meinem TouchPad ein Zertifikat als ungültig oder abgelaufen erkannt. Dieses Zertifikat erkennen alle anderen Browser und auch Thunderbird aber als gültig an. Selbst der Pre1 (sowohl mit 1.4.5 als auch mit 2.1) sagt das Zertifikat ist in Orndung. Nun daher die Frage wer hat ähnliche Probleme?

Wenn jemand Lust hat kann er gern auch mal das betreffene Zertifikat mit Pre3 oder TouchPad ausprobieren. Das Zertifikat wird unter https://cg.hzdr.de ausgegeben. Da es scheinbar noch dazu ein DynDNS Problem gibt, kann es sein, dass auf dem Pre3 oder TP nur der Zugriff direkt über die IP erfolgen kann.

https://149.220.4.64/

Wer also Lust hat kann mal mit nem PC Browser auf die Seite gehen sehen, dass das Zertifikat gültig ist und dann mit Pre3 oder TP versuchen. ICh würde mich freuen zu hören, dass es bei einem geht oder auch dass es nicht geht.

Der Support von HP sagt das Zertifikat sei inkompatibel. Da aber Zertifikate einem Standard untergeordnet sind, kann es eigentlich nicht sein, dass ein Zertifikat vom Browser als gültig und vom Pre3/TP als ungültig deklariert wird.

Wenn ihr auch Probleme habt mit anderen Zertifikaten bitte auch hier melden.

Gruß Erik

7 Antworten auf diese Frage

  • 0

ich habe exakt das selbe problem mit unserem "schulportal" ... die einzige wichtige seite die es gibt und der pre3 sowie das touchpad kommen nichtmher auf die seite - nach einem softwareupdate, alle anderen browser sagen aber, dass die zertifikate ok sind.

aktuell teste ich die zertifikate dieser seite per hand zu installieren, weiß aber ned obs erfolgreich sein wird

  • 0

habs mit dem advanced browser probiert, bin über die ip auf die seite gegangen, meldung das das zertifikat abgelaufen sei, button zertifikat immer vertrauen gedrückt und dann kam die anmeldeseite. Also denke ich das es funktioniert hat.

  • 0

habs gerade mit dem standart browser probiert, kam keine frage, ging problemlos. Ich kann mich natürlich nicht anmelden, aber die seite öffnet sich.

  • 0

und jetzt der clou, pre 3 die seite geöffnet, kam die meldung kann nicht geöffnet werden wegen zertifikat ungültig. Blöd. Dann über die adressleiste neu geladen kam dann die frage ob ich dem zertifikat vertrauen möchte, ja gedrückt und die seite hat sich geöffnet. Beim pad habe ich die seite im advanced browser auch durch anklicken 'in neuen Tab öffnen' aufgemacht, vielleicht hat es was damit zu tun. Viel spass beim ausprobieren.

  • 0

habe einen alternativen browser "prefox" installiert. mit dem kann ich nun immerhin den vertretungsplan usw einsehen ...

so kann ich das gerät noch ne zeit verwenden ;)

  • 0

Hatte so was ähnliches gerade bei den E-Mail-Konten, lag daran dass das aktuelle Datum auf dem Pre nicht gestimmt hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×