Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DiplPhy

Problem mit Zertifikaten - als ungültig erkannt!(webOS > 2.1)

Frage

DiplPhy

Hallo!

Ich hab ein problem und zwar wird von meinem Pre3 und meinem TouchPad ein Zertifikat als ungültig oder abgelaufen erkannt. Dieses Zertifikat erkennen alle anderen Browser und auch Thunderbird aber als gültig an. Selbst der Pre1 (sowohl mit 1.4.5 als auch mit 2.1) sagt das Zertifikat ist in Orndung. Nun daher die Frage wer hat ähnliche Probleme?

Wenn jemand Lust hat kann er gern auch mal das betreffene Zertifikat mit Pre3 oder TouchPad ausprobieren. Das Zertifikat wird unter https://cg.hzdr.de ausgegeben. Da es scheinbar noch dazu ein DynDNS Problem gibt, kann es sein, dass auf dem Pre3 oder TP nur der Zugriff direkt über die IP erfolgen kann.

https://149.220.4.64/

Wer also Lust hat kann mal mit nem PC Browser auf die Seite gehen sehen, dass das Zertifikat gültig ist und dann mit Pre3 oder TP versuchen. ICh würde mich freuen zu hören, dass es bei einem geht oder auch dass es nicht geht.

Der Support von HP sagt das Zertifikat sei inkompatibel. Da aber Zertifikate einem Standard untergeordnet sind, kann es eigentlich nicht sein, dass ein Zertifikat vom Browser als gültig und vom Pre3/TP als ungültig deklariert wird.

Wenn ihr auch Probleme habt mit anderen Zertifikaten bitte auch hier melden.

Gruß Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
protorix

ich habe exakt das selbe problem mit unserem "schulportal" ... die einzige wichtige seite die es gibt und der pre3 sowie das touchpad kommen nichtmher auf die seite - nach einem softwareupdate, alle anderen browser sagen aber, dass die zertifikate ok sind.

aktuell teste ich die zertifikate dieser seite per hand zu installieren, weiß aber ned obs erfolgreich sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guzziman

habs mit dem advanced browser probiert, bin über die ip auf die seite gegangen, meldung das das zertifikat abgelaufen sei, button zertifikat immer vertrauen gedrückt und dann kam die anmeldeseite. Also denke ich das es funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guzziman

habs gerade mit dem standart browser probiert, kam keine frage, ging problemlos. Ich kann mich natürlich nicht anmelden, aber die seite öffnet sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
guzziman

und jetzt der clou, pre 3 die seite geöffnet, kam die meldung kann nicht geöffnet werden wegen zertifikat ungültig. Blöd. Dann über die adressleiste neu geladen kam dann die frage ob ich dem zertifikat vertrauen möchte, ja gedrückt und die seite hat sich geöffnet. Beim pad habe ich die seite im advanced browser auch durch anklicken 'in neuen Tab öffnen' aufgemacht, vielleicht hat es was damit zu tun. Viel spass beim ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
protorix

habe einen alternativen browser "prefox" installiert. mit dem kann ich nun immerhin den vertretungsplan usw einsehen ...

so kann ich das gerät noch ne zeit verwenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lord Nelson

Hatte so was ähnliches gerade bei den E-Mail-Konten, lag daran dass das aktuelle Datum auf dem Pre nicht gestimmt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.