Jump to content
HarrysMotoX²

Problem nach update auf Marshmallow...

Recommended Posts

HarrysMotoX²

Tach Kollegen,

nachdem nun auch meine Herzallerliebste auf ihrem S5 das Update auf Marshmallow OTA bekommen hat, hat Sie ständig eine Popup-Meldung: „Herunterladen momentan nicht möglich. Versuchen Sie es später erneut.” Diese Meldung kommt immer nach dem Einschalten des Displays, nach einem Fensterwechsel ( z.B. Rückkehr von der Galerie zum Homescreen, etc. ) Es steht kein offener Download an ( jedenfalls kein offensichtlicher ) und auch keine wartende MMS. 

Hat Jemand das gleiche Problem oder besser noch, hat Jemand eine Lösung?

 

VG

Harry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarrysMotoX²

N'Abend, 

hat denn wirklich keiner eine Idee?

 

VG

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

Wie immer kann ich dazu nur sagen:

VOR dem Update eine Datensicherung machen.

Nach dem Update ein "Data/Factory reset" machen.

Alles Andere ist nix Halbes und nix Ganzes.

Was ich in letzter Zeit wegen Problemen nach OTA-Updates mitbekommen habe...

Die Hersteller machen sich das ziemlich einfach.

Und zwar nicht nur Samsung.

 

Setz Dein Handy auf Werkseinstellungen zurück und es wird wahrscheinlich wieder laufen wie ne Eins !

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich empfehle jedem, der keine Probleme mit diesen OTA Updates haben möchte, die Automatische Update Funktion zu deaktivieren!

So läuft das Handy bei mir schon seit Jahren ohne Probleme.

Außerdem entscheide ich selbst ab wann ich ein Update mache und nicht der Hersteller, dem es egal ist was mit meinen Daten passiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarrysMotoX²
vor 5 Stunden, KST66 said:

 

...

Setz Dein Handy auf Werkseinstellungen zurück und es wird wahrscheinlich wieder laufen wie ne Eins! 

...

Hallo Klaus,

das ist ja das Problem - dann wäre auch das Marshmallow wieder weg. ( Wenn ich mich nicht irre. )

Meine Frau hat ja auch lange genug darauf gewartet. Ich persönlich habe bisher ausschließlich Motorola besessen. Wenn da ein Update kam, gab es nie irgend ein Problem. Runterladen, installieren, gut ist's. Noch nie habe ich vorher extra eine Datensicherung gemacht, außer die Standart-Google-Geschichte. 

Trotzdem Frage ich mich, was da versucht wird runterzuladen. 

 

Wenn man das Problem bei Google eingibt, haben es wohl einige.

 

VG Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn du das Update schon installiert hast, sind nur deine Daten und Einstellungen weg, dass Betriebssystem bleibt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.