• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Problem, SMS auf dem PC zu speichern

Frage

Geschrieben

Huhu.

Und zwar wollt ich jetzt mal wieder meine SMS vom Vivaz auf den PC rüberschieben und dort in ner .txt-Datei speichern, da das System aufm Handy durch knappe 1200 SMS doch recht gebremst wird und der Telefonspeicher langsam eng wird. Zuerst habe ich das mit der SE PCSuite versucht. Nach anfänglichen Problemen, das Handy zu erkennen, hat das Programm zwar Entwürfe und Gesendete Nachrichten geladen, mein Posteingang blieb aber leer. Hab ein bisschen gegoogled, MyPhoneExplorer gefunden und heruntergeladen. Bei der Installation dieses Programms hat sich erstmal mein Antivirenprogramm gemeldet, dass eine schädliche Datei gefunden und blockiert wurde...was ich auch versucht hab, das Programm hat mein Handy nicht erkannt. Dann hab ich mir den Sony Ericsson PC Companion 2.0 heruntergeladen. Selbes Problem wie bei der PC Suite: der Posteingang lädt einfach nicht. Ich hab das Programm mal eine Weile offen gelassen (1,2k SMS lassen sich eben nicht so schnell laden), aber bevor ich ein Ergebnis hatte, ist die Verbindung abgebrochen. Hat irgendwer eine Idee, wie ich die (zum Teil wichtigen) SMS noch auf dem PC speichern kann bzw. eine Problemlösung was die ganzen Programme angeht?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0