Jump to content
Ingate

Problem, Spirit, iPhone 1

Beim Versuch ein iPhone 1 (3.1.3) - Spirit gibt allerdings 2G an - zu jailbreaken, tritt immer folgende Fehlermeldung auf:

FATAL(__LINE__): Assertion failed (dl.c:198): 0 == (AMDeviceStartService(dev, service, &it, NULL)) (but it was -402653091)

198

Error Code: 1

Das iPhone wurde im Ausland gekauft, und soll mit einer SIM Karte von t-mobile betrieben werden. Es funktionierte mit dieser Karte, bis ein Update gemacht wurde.

kann mir jemand dazu einen Hinweis geben?

Das iPhone muss aktiviert werden, bevor Spirit benutzt werden kann.

Dazu brauchst du entweder die originale SIM oder du hacktivierst und jailbreakst dein iPhone ganz einfach mit Redsn0w.

Vielen Dank für die Antwort.

Inzwischen habe ich redsn0w in aktueller Version heruntergeladen. Allerdings erkennt das Programm nun nicht den iPhone1,1_3.1.3_7E18_Restore.ipsw File. Da der Browser beim Suchen den ipsw-File an der originalen Stelle nicht findet, habe ich ihn in das redsnow Verzeichnis kopiert.

Die Fehlermeldung ist dann: unable to recognize specified ipsw.

Nebenbei: Seit dem Handy update ist kein Zugriff mehr möglich. Man kann nur noch die Notfall Rufnummer anwählen.

Das ist normal. Sobald du mit einer originalen SIM das iPhone aktivierst, kommst du ins Springboard.

Danach kannst du erst JB etc. durchführen.

Gruß

Wähle in Redsn0w mal die Firmware 3.1.2 aus, obwohl du 3.1.3 installiert hast.

Das sollte funktionieren.

# Nach erfolgreichem Upgrade, redsn0w 0.9.4 starten und Firmware 3.1.2 – nicht Firmware 3.1.3 auswählen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×