Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Probleme bei der synchronisation des Samsung Kontos

10 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Jeder MOD hat auch mal eine Frage. ;)

Meine Frage dreht sich um die Synchronisation mit dem Samsung Konto. Mir ist es nun schon seit gut 4 Wochen nicht möglich die Samsung Konten zu synchronisieren. Es erecheint halt immer nur eine Fehlermeldung das der Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung stehe. Weiß einer warum? Hab ich evtl aus Versehen irgendwo was falsch eingestellt? :huh:

zum Gerät:

Galaxy Note 10.1 (8010)

Stock JB Version 4.1.1

kein root, alles noch original

Screenshot:

post-816890-1435690264311_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Lõsche mal dein Googlekonto auf dem Tab und richte neu ein. Alles andere müsste man dann schauen...wäre aber das erste was ich machen würde.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ähm okay...

dumme Frage, wahrscheinlich liegt's an der Uhrzeit aber wie entferne ich das Konto vom Tab unter Einstellungen/Konten?

steh gerade auf der Leitung :hiding:

Edit: vergiss es... ich sag doch, liegt an der Uhrzeit... hab's schon gefundenen und entfernt. to be continue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Normalerweise unter Einstellungen - Konten - (Auf dein Googlekonto klicken) und dann müsste unten irgendwo ein Button mit Konto entfernen auftauchen.

LG :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ja danke, wie schon erwähnt stand ich auf'm schlauch und hab's inzwischen entfernt.

nach dem entfernen des Google kontos nochmal vereucht, das Samsung Konto zu synchronisieren, aber wieder nix, nur besagte Fehlermeldung.

danach auch noch das Samsung Konto entfernt, wieder hinzugefügt und nochmal synchronisiert. und siehe da nun hat es funktioniert.

danach das Google Konto wieder eingerichtet und auch dieses wieder synchronisiert.

jetzt bin ich zwar wieder up to date, aber es kann ja bitteschön nicht die Norm sein, erst immer die Konten zu entfernen und wieder neu einzurichten, nur um diese zu synchronisieren :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Sollte auch einmalig sein. Warte doch mal ab...

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

mach ich :icon_chee

mal sehen was die Zeit mit sich bringt

bin doch so ungeduldig :haha2:

Edit: ich deklariere mal den Thread (vorläufig) als gelöst ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

kurzes Feedback:

es scheint sich wirklich erledigt zu haben. nachdem ich, wie bereits geschrieben, die Konten entfernt und wieder hinzugefügt hatte, wird nun alles schön brav synchronisiert.

danke nochmals für euere Ideen nund Teilnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mal wieder einen Kollegen glücklich gemacht :biggrin::eusa_danc

Bis bald :icon_razz

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

:klatsch: :thumbup:

bis demnächst ;)

getapatalked mit meinem Galaxy Note 10.1 via Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0