Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest casualme

Probleme bei „meine Kontakte“ bei WhatsApp

Recommended Posts

Guest casualme

Hallo,

ich habe ein kleines (Verständnis?)-Problem mit den Datenschutzeinstellungen bei WhatsApp.

Man kann ja nun seit einiger Zeit einstellen, wer „zuletzt online“, „Profilbild“ und „Status“ von mir sehen darf.

Konkreter Fall: Ich stelle in WhatsApp alle drei auf „meine Kontakte“ um, und lösche einen bestimmten Kontakt aus meinem iPhone-Adressbuch. Eigentlich würde das ja heißen, das dieser Kontakt nicht mehr mein Profilbild sehen kann, wann ich zuletzt online war, oder ob ich grundsätzlich gerade „online“ (also aktiv auf WhatsApp) bin, oder? Genau das funktioniert aber nicht. Der Kontakt den ich gelöscht habe kann weiterhin sehen wenn ich online bin, etc.

Ich will erreichen dass nur die Kontakte die ich im Adressbuch gespeichert habe sehen können, wann ich online bin, usw.. und nicht das wildfremde die warum-auch-immer meine Nummer kennen, alles sehen können. Auch will ich nicht auf „Niemand“ umstellen, da es eben dann auch meine Kontakte nicht mehr sehen, und ändert das auch nichts das trotzdem der „online“-Status (wenn ich WhatsApp offen habe) angezeigt wird.

Ist das ein Bug oder habe ich einen Denkfehler?

Vielen Dank!

(neueste Version; WhatsApp 2.11.8 @ iOS 7.1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, dass Whatspp bei Installation und Einrichtung Dein Telefonbuch kopiert hat und daraus zurück greift. Du kannst jetzt löschen was Du willst, WhatsApp hat den Kontakt als einen in Deinem Adressbuch befindlichen abgelgt und ergänzt nun nur noch neue Kontakte.

So stelle ich mir das zumindest vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Eigentlich soll's nach aktualisieren von WhatsApp aus Favoriten wie aus KONTAKTE verschwinden,

Und eigentlich Dürfte man auch dann nichts mehr sehen dürfen.

Ich kann's nicht reproduzieren..

https://www.whatsapp.com/faq/de/iphone/28041111

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest casualme

Danke für eure Antworten.

Ja blöd sowos, ich habs eben auch bei einem anderen iPhone getestet -> reproduzierbar...

Ich weiß echt nich was ich noch machen kann, denn blockieren möchte ich einen bestimmten Kontakt nicht, jedoch will ich auch nicht das er sehen kann wann ich zuletzt online war... dauerhaft auf "Niemand" umzustellen ist auch keine Lösung da dies eben dann niemand (haha) sieht... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.