Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Burni81

Probleme beim Akku Laden

Recommended Posts

Burni81

hi folks! seit recht kurzer zeit habe ich folgendes problem: mein lg g3 akku lädt sporadisch nicht voll auf über nacht! da hab ich dann mal 60% mal 50%! hab schon den stecker und die steckdose getauscht! zudem hab ich das gefühl das laden dauert plötzlich ewigkeiten :/

habe jetzt von amazon nen ersatzakku bekommen und teste garde damit...finde aber auch das laden dauert ewig ( 4 std,vorher warens definitiv weniger)

hat da jemand nen tipp bzw auch diesen fehler?!

ich bin der meinung das es nach dem letzten update kam( so kleines 100 mb update war das irgendwie)

wäre echt nett wenn jemand helfen kann!hab wirklich keine lust das gesamte gerät einzuschicken =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Hey Burni,

ich empfehle dir die Stromversorgung des Gerätes zu prüfen und messen zu lassen.

Es ist notwendig zu wissen wieviel Amper oder Volt weitergeleitet werden, verbraucht oder benötigt werden.

Eventuell ist es nähmlich die Stromverteilung im Gerät oder der Buchse.

probier es mal aus.

Lg, alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo Burni,

ist das von dir gekaufte Ersatzakku original von LG oder ein NoName-Produkt? Ansonsten kann es bei den ersten Aufladungen schon etwas länger als sonst dauern.

Gruß murok9042

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burni81

Hallo Burni,

ist das von dir gekaufte Ersatzakku original von LG oder ein NoName-Produkt? Ansonsten kann es bei den ersten Aufladungen schon etwas länger als sonst dauern.

Gruß murok9042

ist ein original akku! das mit dem ersten mal und länger hatte ich auch gedacht,aber heute nacht ist das selbe problem(mkt dem neuen akku) wie3der da...gestern abend angeschlossen und heute morgen ist er nur 80 % voll! dazu sei gesagt das der musikplayer die ganze nacht lief,aber das mit dem nicht voll laden hatte ich auch schonw enn nichts lief beim laden -.- ist echt nervig und ich find keine lösung:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

ist ein original akku! das mit dem ersten mal und länger hatte ich auch gedacht,aber heute nacht ist das selbe problem(mkt dem neuen akku) wie3der da...gestern abend angeschlossen und heute morgen ist er nur 80 % voll! dazu sei gesagt das der musikplayer die ganze nacht lief,aber das mit dem nicht voll laden hatte ich auch schonw enn nichts lief beim laden -.- ist echt nervig und ich find keine lösung:shocked:

hey probier es mal mit dem messen, natürlich sind die ersten Ladezyklen länger.

Nach ca 10 kompletten Ladezyklen ist der Akku in einer normalen Ladezeit.

Dein Problem scheint aber nicht an dem Akku zuliegen, sondern entweder an der Ladebuchse oder der Stromverteilung des Mainboards.

lg ,alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo Burni,

eventuell muss der Akku nach dem Update erneut kalibiert werden.

Und so gehts:

1. Handy nutzen bis nur noch 1% Restakkuleistung übrig ist

2. Handy komplett ausschalten

3. Mit dem original Ladegerät + Kabel ca. 3 Stunden aufladen

Gruß murok9042

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burni81

Dein Problem scheint aber nicht an dem Akku zuliegen, sondern entweder an der Ladebuchse oder der Stromverteilung des Mainboards.

lg ,alex

das denke ich auch...ich hab echt kein bock das einzuschicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

das denke ich auch...ich hab echt kein bock das einzuschicken

Hmm, es gibt durchaus gute Rep-Stellen wo es fix gemacht werden kann.

Teste doch vorher noch was Murok geschrieben hat.

Falls das auch nichts hilft, sende es halt ein, wenn du es wirklich benutzen willst oder brauchst.

:/

lg, alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadowbeast

Wedee solche Kommentare müssen nun echt nicht sein. Immer schön sachlich bleiben. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.