• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Probleme beim Flashen auf S8000XPJA1

Frage

Geschrieben

Hi Leute,

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit mein S8000 (Firmware: XXIF5)

mit dem Samsung New PC Studio zu flashen.

Es steht dort, dass es eine neue Firmware gibt...es funktioniert alles bis zu dem Punkt, an dem man bestätigen muss, dass man alle Dateien gesichert hat!

Aber dann kommt diese Fehlermeldung: "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden, da die Verbindung zum Netzwerk unterbrochen wurde" !

Wisst ihr, was ich falsch mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Es könnte daran liegen das du evtl. die neuste Version des NPS 1.5.1.10064_2 noch nicht installiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

doch...hab ich bereits getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hi,

probier auch schon drei tage meine Firmware auf s8000XPJA1 zu flashen.

Ich hab es über´s NPS und manuel probiert.

Beim NPS kommt das die firmware: if2 die neuste wäre.:nono:

Beim manuellen versuch hab ich den Multiloader V5.60 runtergeladen und die anleitung dafür, aber bei der anleitung kommt "s8000_flashguid_rer0.06..." ist geschützt. Geben sie ein Kennwort zum öffnen des Dokuments ein:banging:.

Jetzt steh ich voll auf dem Schlauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Kennwort ist handy-faq.de...probiers mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hat funktioniert vielen dank endlich mal ein licht blick nach drei tagen:eusa_danc:eusa_danc:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

gut, dass ich helfen konnte...aber mein fall bleibt trotzdem noch ungelöst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Versuch mal vor dem runterladen deine Firewall und virusscanner zu deaktivieren bis NPS die datei runtergeladen hat und wenn möglich installiert hat.ansonsten vllt versuchen manuell zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

das mit dem virusscanner ging mir auch schon durch den kopf...werds gleich mal versuchen!

Mal schaun! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ok...ich hab es endlich geschafft...Firewall war aktiv,deswegen gings nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo...also bei mir besteht das problem noch...habe ein Samsung S8000 Jet und wollte ein Update machen über Samsung New Pc Studio aber leider kommt auch bei mir diese meldung das die verbindung zum Netzwerk server getrennt wurde...was mache ich falsch oder was kann man dagegen tun damit es mit dem update klappt? Bitte schnell um antwort.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Mach doch einfach mal das manuelle flashen mit dem Multiloader, das ist mindestens genauso einfach, wie mit dem PC Studio

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich habe probleme mit mein jet und wen moglich brauche ich hilfe ich komme nicht klar damit ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Bei was Probleme? Und wenn du so nett wärest, könntest du vielleicht dein Problem mitteilen, damit dir geholfen werden kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo , ich habe Probleme bei flashen auf XPJA1 Handy s8000

über NPS , Vberbindung zum Server wurde getrennt,

habe Virenschutz ausgeschaltet ( Avira Intenet Security) Firewall unter Windows 7 ausgeschaltet, Fehler bleibt, was kann ich noch tun außer mit dem Multileader traue ich mich nich alle auf englische

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Moin, ich würde gerne mein JET updaten, aber NPS meldet mir immer, daß die Serververbindung abgebrochen ist.

Ich hab mal mit Network Monitor nachgesehen, was das Programm macht (bin nämlich voll der Hacker und hab keine Angst vor dem Multiloader, nur Respekt vor den Samsung-Programmierern :stupid:) ....

1. Das Programm NPSQualcommBinaryUpgrade.exe stellt eine Verbindung her mit fus.samsungmobile.com

2. dort ruft es die Seite GetPUBKEY.php ab

3. dann POSTet es an client_login.php

4. dann POSTet es an GetBinaryInfo.php (mehr als 1x)

5. dann POSTet es an GetDownRoot.php

6. dann POSTet es an IsIllegal.php

GetDownRoot.php liefert eine URL im HtmlPayload: DOWNROOT=http://fus.samsungmobile.com/Phone_Binary/

dort gibt es leider keine Verzeichnisauflistung (sonst würde ich mir die Firmware runterladen, weil die offiziell supported wird, und die mit Multiloader raufspielen)

Ich frage mich warum es bei manchen Leuten funktioniert. Und ich habe doch ein nicht gebrandetes Samsung-Handy.

Können die Leute auch mal Ihren Traffic mitschneiden?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0