Jump to content
prokastinator

Probleme/Fragen w/Synchro zw. WP8(Ativ S) und Win8.1 mit Outlook

Guten Tag,

berufsmäßig und privat nutze ich schon immer Windows (typischer Anwender).

Das o.g. WP-Handy habe ich erst seit Anfang diesen Jahres und somit ist mir das Betriebssystem auch noch nicht ganz geläufig (vorher Nokia = Symbian, N97)

Seither muss ich jetzt auch Outlook nutzen.

Mein aktuelles Problem:

Es scheint so, dass zumindest teilweise, Termine, welche ich am PC erfassen nicht ins Handy übertragen werden.

Da es nicht alle eingegebenen Termine betrifft, gehe ich von einem Einstellungsfehler aus.

Oder kann es bspw. an der "Größe" des Termins liegen?

Da es hier sicher schwer ist, individuelle Beratung durchzuführen, bin ich zunächst auf der Suche nach allgemeine Infos zu typischen Fehlern.

Wo wären typische "Anlaufstellen", wo ich mit PC und Handy "aufschlagen könnte?

Gruß Thomas

Ich schon wieder:

Klappt bei Euch allen die Synchronisation zw. WP-Handy und Win8.1-PC immer problemlos????????

Gruß Thomas

@prokastinator

Die Synchronisierung zwischen dem WP- und PC, sollte mit dem Microsoft Konto (www.outlook.com) funktionieren.

Kann aber auch möglich sein, dass du eventuell am PC- (Outlook.com einige Einstellungen von Nöten sind.

Outlook.com nicht verwechseln mit dem Outlook aus dem Office Packet.

Hoffe die Info Hilft etwas.

@prokastinator

Die Synchronisierung zwischen dem WP- und PC, sollte mit dem Microsoft Konto (www.outlook.com) funktionieren.

Kann aber auch möglich sein, dass du eventuell am PC- (Outlook.com einige Einstellungen von Nöten sind.

Outlook.com nicht verwechseln mit dem Outlook aus dem Office Packet.

Hoffe die Info Hilft etwas.

Hallo Rasputin,

dankte für die Antwort, aber sie hilft mir noch nicht weiter.

Du bestätigt aber meine Vermutung, dass es sich mindestens um Einstellungsprobleme handeln kann.

Wo kann ich mich in das Thema einlesen?

"..Microsoft Konto (www.outlook.com) .."

- nicht www.outlook.de?? Wo kann ich prüfen, welche Einstellungen vorliegen?

"..Outlook.com nicht verwechseln mit dem Outlook aus dem Office Packet.

- da sind sie wieder meine Probleme, wo kann ich mich in das Thema einlesen?

Komisch ist, dass (nur) am PC erfaßte Termine nicht mit dem Handy synchronisiert werden. Am Handy eingegebene Termin werden aber vollständig auf den PC übertragen.

Gruß Thomas

bearbeitet von Rasputin56

Hallo,

ich bin noch dran, mein Problem besteht noch.

Bei Tante goog.. habe ich leider keine praktische Anleitung gefunden.

Hat einer einen Tipp??

Gruß Thomas

@prokastinator

Outlook.com ist die Universale (Internationale Adresse).

Du kannst dich auch unter Outlook.de anmelden.

Je nachdem wie du dich beim Microsoft Konto angemeldet hast.

Wenn du dich mit der xxxxxx@outlook.com angemeldet hast, kannst du eine xxxxxx@outlook.de als Alias einrichten (besser per PC).

Die Synchronisierung vom PC- zum Handy dürfte nicht Richtig gehen, jedoch sollen angeblich Termine vom Handy zum PC funktionieren (weis der Geier warum).

Manche nutzen deshalb einen Externen Kalender am Handy aus dem Store.

Hoffe die Info Hilft dir dennoch weiter.

Hallo!

Wenn du bislang noch keine Synchronisierung zustande bekommen hast, probiere doch einmal folgende App/Programm aus:

--Akruto Sync--

Oder du richtest dir einen Exchange Server via Windows Phone Email Account ein.

Habe gelesen dass gerade dieses Programm Super mit deinem Ativ S kommunizieren soll..Sogar via Wlan und Bluetooth...

Die Software baut einen Exchange Server im eigenen Netzwerk auf, dementsprechend entstehen keine Folgekosten wie beim normalen Exchange-dienst und die Software funktioniert auch ohne Internet.

Die Software kostet 19.95 Dollar, kann aber 7 Tage umsonst probiert werden.

Also umgerechnet 15,81€.

Lieben Gruß, sniperla...Und...:dankescho

Manche nutzen deshalb einen Externen Kalender am Handy aus dem Store.

Hallo Rasputin56,

kann ich Deine Antwort so verstehen, dass der WP-/Win.kalender miteinander Probleme haben, so dass externe Kalender benutzt werden müssen??

Das wäre peinlich für Microsoft!

Hallo SniperLA,

Deine Antwort interpretiere ich so, dass auf Grund der Nutzung von Samsung (Ativ S) Probleme mit dem Win.Kalender bestehen.

Wenn ich Eure Antwort nicht falsch verstanden habe, ist die Empfehlung auf WP/Win10 zu warten und sich dann ein Lumia zu besorgen!??

Gruß Thomas

@prokastinator

Nein, nicht zwangläufig ist ein "Externer" Kalender notwendig.

Erwähnte dies nur, da einige gute Erfahrungen mit diesem hatten, und ich gehe mal davon aus, dass dies eher den Business Bereich betrifft als den "Normal" Nutzer.

PS: Für das "Ativ-S" soll das WP8.1 Update 1 zum Download per Handy bereit stehen.