Jump to content
exodus88

Probleme im Dual-Sim Betrieb mit zweiter Karte

Recommended Posts

exodus88

Hallo,

 

mein Mate 8 betreibe ich aktuell mit 2 Karten. Die Hauptkarte ist von o2 (winSIM) und die zweite Karte von D1 (congstar).

 

Immer wieder fällt mir dabei auf, das die zweite Karte keinen Empfang hat und erst wieder einbucht nachdem man das Gerät neu startet oder den Flugzeugmodus aktiviert und anschließend wieder ausschaltet. Die D1 Karte wurde bereits getauscht und funktioniert in anderen Smartphones absolut problemlos...

 

Mir ist klar, das nicht jeder eine zweite SIM im Smartphone stecken hat, aber wenn ja, konntet ihr ähnliche Probleme feststellen?

 

Aktuell bin ich auf der C636B321 und diese läuft ansonsten sehr gut. Kein root oder offener BL - war es auch noch nie!

 

Um Missverständnisse vorzubeugen, hier noch ein kleines Video zur Problematik...

 

 

Danke

 

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dummy001

Kann ich bei meinem Mate 8 nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich die Software L29C185B180 drauf. War der Fehler denn von Anfang an?

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Die zweite Karte habe ich erst seit ca. 4 Wochen, vorher hatte ich eine SD Karte im Schacht und konnte das nicht überprüfen.

 

Aufgefallen ist mir das dann erst vor ca. 2 Wochen, man schaut ja nicht ständig auf das Display :-)

 

Ob es mit einer anderen Version auch so ist, kann ich leider nicht beurteilen.... Da ohne root kein Downgrade auf eine EMUI 4.0 Version möglich ist, kann ich das auch leider nicht testen und muss eben auf eine neue FW mit EMUI 4.1.1 oder EMUI 5.0 warten.

 

Gruß

 

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tues

Roland, kann ich nicht bestätigen das Problem. Weder unter der B321 noch aktuell unter der B200.

Hast du mal probiert die beiden Karten zu tauschen, Simslots?

Mate 8, C636B200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hatte/hab die Probleme mit der NXT-L29C432B320 ebenfalls nicht.

 

Im Betrieb waren dabei SIM 1: 1&1 (D2-Netz) Karte und SIM 2: Telekom Data Comfort Free Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Danke für eure Rückmeldungen!

 

Das ist jetzt kein wirkliches Problem, da ich die zweite karte eigentlich nicht benötige.... Wollte das ganze einfach mal antesten :-)

Evtl. liegt es an der B321 oder es wäre mal ein FR nötig. Aber da wir kurz vor einem neuen Release, spar ich mir die Arbeit :-)

 

Danke!

 

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.