Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
sternenfee23

Probleme mit Akku und Sound!

Hallo liebe Leute,

ich habe ein 7 Jahre altes Sony Ericsson, das bisher (toi toi toi) einwandfrei und fehlerlos funktionierte.

Dann, vor ca. 1 Jahr ging es einfach so aus und nicht mehr an. Ich hab es dann zu sämtlichen Shops gebracht, aber außer "es ist alt, kaufen Sie sich ein neues" hat mir keiner geholfen.

Habe dann im Internet recherchiert und ein Programm gefunden, mit welchem ich mein Handy wieder zum laufen bringen konnte. Seitdem ist alles wieder okay.

Gestern dann konnte ich auf einmal mein Handy nicht mehr laden (Akku war bei 12%).

Es kam ständig die Meldung "Error, stop charging", aber nach mehrmaligem an- und ausschalten, kam die Meldung auf einmal nicht mehr. Dann, nach ungefähr 10 Minuten sah ich nach meinem Handy und der Akku war bei 3%. Ich stöpselte mein Handy ab und schloss es an den PC an. So konnte ich es auf 53% aufladen.

So, ich testete nochmal ca. 5 Minuten mit Ladekabel: Akku war danach bei 33%. Daraus schlußfolgere ich nun, dass mein Akku sich am Kabel entlädt und nicht auflädt???

Vorsichtshalber habe ich heute schonmal einen neuen Akku + Ladekabel bestellt. Ich meine nach 7 Jahren treuer Dienste kann das ja auch nicht ewig halten.

Jetzt kam aber ein neues Problem hinzu:

Mein Handy ist zeitgleich mein Wecker. Ich mache es abends aus und früh geht es pünktlich von selber an. Heute bin ich (gott sei dank!) 5 Minuten später als sonst aufgewacht und wundere mich warum mein Handy noch nicht geklingelt hat, aber da sah ich, dass es schon klingelte - nur ohne Ton!

Ich machte es also an und checkte den Sound. Alles okay! MP3 Player funktioniert und wenn ich das Handy anlasse und den Wecker stelle, dann klingelt es auch wie gewohnt! Mache ich es allerdings aus, dann geht es zwar an und "weckt" mich, allerdings komplett ohne Ton. Wie ist das denn möglich?

Ich habe nochmals alle Einstellungen überprüft - sind wie bisher! Zudem lade ich mein Handy jetzt erstmal über Computer, was halt leider länger dauert, aber besser, als nix.

Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte??

Sollte ich vill nochmal eine komplette Software draufspielen?

Achja: Nein, ein neues kaufe ich deswegen nicht

Danke im Voraus

Sollte ich vill nochmal eine komplette Software draufspielen?

das ist wahrscheinlich die beste Idee! Allerdings nicht, ohne vorher wichtige Daten wie Kontakte zu sichern...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×