Jump to content
xxeMGexx

Probleme mit Authentifikator

Hallo Leute,

ich möchte gerne den Authentifikator von MS benutzen zum anmelden!

Funktionieren tut es bereits um die die Passwort-Einstellungen online zu kommen,

wenn man aber die Zwei-Faktor-Authentifizierung durchführen möchte dann steht dort ich soll das Kennwort auf meinem Handy in den Mail Einstellungen in das Vorgegebene ändern! Das Problem ich kann da gar kein Kennwort eingeben,denn das steht nur der Benutzername und der Server???

Kann mir da einer weiter Helfen?Screenshot anbei!

Gruß

post-581836-1435694081815_thumb.png

Hallo Leute,

ich möchte gerne den Authentifikator von MS benutzen zum anmelden!

Funktionieren tut es bereits um die die Passwort-Einstellungen online zu kommen,

wenn man aber die Zwei-Faktor-Authentifizierung durchführen möchte dann steht dort ich soll das Kennwort auf meinem Handy in den Mail Einstellungen in das Vorgegebene ändern! Das Problem ich kann da gar kein Kennwort eingeben,denn das steht nur der Benutzername und der Server???

Kann mir da einer weiter Helfen?Screenshot anbei!

Gruß

Hast du diese Option schon mal per PC versucht, diese ein zu Stellen.

Da kannst du über "Outlook.com oder de" auf dein Konto zugreifen und diese auch einrichten.

Früher war es "live", jetzt ist es am PC- unter www.outlook.com zu finden, und da dich mit deinem Microsoft Konto einloggen.

Da kannst du auch die Zwei Komponenten Authentifizierung in den Eistellungen einrichten, und auch danach am Handy nutzen.

Ich selber hatte diese Option mal an getestet und ging ganz gut.

Hatte diese aber wieder verworfen.

In den E-Mail Einstellungen am Handy, lässt sich darin kein Passwort extra eintragen.

Hoffe dieser Tipp Hilft dir weiter.

bearbeitet von Rasputin56

Danke für dein Antwort aber so habe ich es ja ausprobiert!

Es kommt dort die Aufforderung das ich den Vorgegebenen Code

in die Email Einstellungen auf meinem Handy eingeben soll???

Da stimmt doch etwas nicht??:shocked:

Oder habe ich einen Denkfehler?

@xxeMGexx

Kann sein, dass da jetzt etwas verwechselt wird, den die Code Eingabe ist in der Authentifizierung ein zu geben.

An die E-Mail Adresse wird der Generierte Code geschickt, der dann darin eingetragen werden muss, inklusive deines Konto Namen.

In dieser Authentifizierung App, soll ja ein Code generiert werden, um ein Konto hinzufügen zu können.

Müsste das sein!.

post-908867-14356940857334_thumb.png

post-908867-1435694085793_thumb.png

Ich bin mir ziemlich sicher wir reden an einander vorbei aber wir kommen

schon auf ein Nenner! :icon_wink:icon_wink

Also ich meine diese Passage siehe Anhang!

Gruß

post-581836-1435694086366_thumb.jpg

bearbeitet von xxeMGexx

Da hast du Recht, haben in der Tat vorbei Interpretiert.

So wie ich das Bild interpretiere, soll das Microsoft Konto Kennwort durch ein App-Kennwort ersetzt werden?!.

Das dürfte so nicht funktionieren, da eine Anmeldung schon gegeben ist.

Finde in den E-Mail Einstellungen auch keine Option dazu.

Man müsste sich vom Aktiven Konto abmelden, und sich mit dem "App-Passwort" neu anmelden.

Ist jetzt mal meine Vermutung dazu.

So scheinbar interpretiere ich diese Bildansicht.

Hoffe ich liege da jetzt nicht falsch!, den eine Andere Option sehe ich da keine.

Ich musste mal kurz das Bild noch etwas verfremden!

So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht!

Aber mir abmelden meinst du löschen und dann neu erstellen oder wo

muss man sich abmelden?

Obwohl mir das so langsam auch echt zuviel wird für:

mal eben die Zwei-Faktor-Authentifizierung einstellen! :shocked:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×