Jump to content
Ratamahata

Probleme mit Bildmobil Internet Flat

Hallo!

Habe mir kürzlich die Bildmobil Prepaid-Karte mit Internet Flat Option besorgt, habe alles entsprechend der Vorgaben konfiguriert (Konfiguration kam per SMS und konnte direkt installiert werden).

Hat auch super geklappt (Dolphin-Browser, E-Mails, Widgets, Apps), aber leider nur sporadisch. Bedeutet: Ab und zu geht es, dann mal wieder nicht. Immer mal für ein paar Minuten surfen kein Problem, dann plötzlich lädt der erst sehr lange und dann kommt ne Meldung: "Gateway nicht erkannt" oder "keine Antwort".

Da es ja ab und zu funktioniert, ist wohl mit meinem Handy (Samsung Jet) alles okay, kann das am Vodafone 3G-Netz liegen?

Das gleich Problem habe ich auch mit meinem Samsung Wave. Ich habe schon versucht, das Handy neu zu booten, kurz auf den "Flugmodus" oder von UMTS auf GSM und wieder zurück zu schalten. Bisher alles erfolglos.

Irgendwann geht das Surfen dann plötzlich von alleine wieder.

Deshalb gehe ich auch davon aus, dass es nicht am Handy, sondern am Netz oder dem BildMobil-Proxy liegt.

hast du beim wave auch unter einstellungen/anwendungen auch das jeweilige internetprofile an bildmobil angespasst? nur mit hilfe der sms hatte ich nämlich auch so diverse probleme. aktuell läuft alles soweit ganz gut.

Moin,

Könnt ihr eure zugangsdaten hier mal posten?

MfG

Hallo, ich habe das iPhone 4 und wollte auch die bildmobil karte nutzen, aber leider bekomm ich keine verbindung zum internet...hab alle einstellungen versucht aber es will nicht klappen :eusa_doh:

Hat jemand ne LÖSUNG ?

mfg

Moin,

Könnt ihr eure zugangsdaten hier mal posten?

MfG

da komme ich gerade nicht dran, beim wave musst du auch nur ein häcken bei bild mobilportal setzen, wenn es um die konfiguration des internet-profils geht, vorab schickst du dir über den handy-konfigurator nur die entsprechenden einstellungen zu. beim wave muss dann jede anwendung nur entsprechend angepasst werden, damit man z.b. den appstore benutzen kann etc.

Hallo, ich habe das iPhone 4 und wollte auch die bildmobil karte nutzen, aber leider bekomm ich keine verbindung zum internet...hab alle einstellungen versucht aber es will nicht klappen :eusa_doh:

Hat jemand ne LÖSUNG ?

mfg

das klappt normal auch nicht, wegen der port-beschränkung, bzw. dadurch ist der nutzen ein wenig eingeschränkt, whatsapp z.b. wirst du auch so nicht zum laufen kriegen(im ist ja nicht gestattet, bzw. bei einigen handyverträgen auch nicht).

du musst den apn auf access.vodafone.de stellen(so wie auch bei bildmobil beschrieben) dann solltest du zumindest schon mal über safari ins netz kommen.

für die möglichkeit, z.b. apps downloaden zu können, benötigst du eine extra software.

beim iphone gehts leider nicht so komfortabel über ios, da heisst das zauberwort iphone konfigurationsprogramm(gibts kostenlos auf der apple-seite), mit diesem programm kann man wohl die einstellungen auch auf ein firmennetzwerk entsprechend anpassen.

nach erfolgter installation auf dem computer legt man einfach ein profil(konfigurationsprofil) an, gibt dem ganzen einen namen(unter allgemein), anschliessend geht man zum wichtigsten teil über. unter erweitert habe ich nur den namen des zugangspunkts(apn) hinterlegt "access.vodafone.de". anschliessend beim proxy-server und port die adresse angepasst(siehe bildmobil hp), sprich 139.7.29.1 : 80 und hab das profil so abgespeichert.

anschliessend bin ich auf konfigurationbereitstellen(freigeben) gegangen und hab hier noch in sachen sicherheit den punkt verschlüsseltes, signiertes konfigurationsprofil für dieses gerät erstellen geklickt und dem ganzen einen namen gegeben. zu allerletzt hab ich es mir dann per email auf iphone geschickt und von dort aus nur noch kurz installiert.

fertig.

Moin,

ich habe folgendes manuell eingestellt:

Name: Bildmobil

APN: access.vodafone.de

Proxy: 139.7.29.1

Port: 80

Kein Benutzername oder Passwort.

MfG

funktioniert denn bei dir die kombi aus bildmobil und samsung i9000?

Meine Einstellungen auf dem Wave sind wie die von smithy.

Heute früh hatte ich wieder die genannten Probleme. Hatte das Handy extra mit zur Arbeit genommen, um es mal "an einem anderen Sendemasten" zu versuchen, ging aber auch nicht.

Als ich's heute abend gegen 17:00 nochmal versucht habe, ging's plötzlich und hatte seitdem (jetzt ist es 19:30) keine Aussetzer.

Habe auch alles versucht, um's wieder "kaputt" zu machen, aber es hat wirklich alles funktioniert: Internet, Widgets, Apps (u.a. Barcoo), AppStore und sogar Facebook per https.

Scheint so, als wären es doch generelle Probleme im Netz oder beim Proxy gewesen.

Vielleicht tut's auch wieder, weil ich mir zwischenzeitlich eine SIM von fyve bestellt habe :rolleyes:

funktioniert denn bei dir die kombi aus bildmobil und samsung i9000?

Jup, keinerlei Probleme. Bis auf den Market geht alles. Google Maps, Street View, Inet surfen, Google Mail geht alles einwandfrei...

MfG

Hallo,

ich bin neuer Besitzer eines iphone 4. Meine BILDMobil Sim habe ich mir zurecht geschnitten und das telefonieren klappt schonmal.

Habe mir für die 9,99 EUR die Online-Flat dazugebucht und auch hier klappte es soweit mit dem "normalen" surfen über den iphone Browser Safari.

Was aber nicht klappt, sind die Nutzung der Apps. Habe z.B. das web.de App geladen. Über WiFi klappt die Aktualisierung, also die Mail-Abfrage einwandfrei, allerdings klappt es nicht ohne WiFi, sprich über den normalen Internetzugang.

Gleiches gilt für das App von Google Earth, eBay und Sparda-Bank.

Habe als Zugang, wie von der BILDMobil Homepage den access.vodafone.de. Die BILDMobil Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen, außer die Aussage, dass es mit den iphones noch Probleme gibt, man aber nicht weiß, warum...

Tolle Hilfe.

Also wende ich mich nun an euch!

Laut Forum muss noch ein Proxy eingegeben werden, der aber nur unter dem Menüpunkt MMS eingestellt werden kann und nicht bei Mobile Daten.

Mit dem im Forum erwähnten Konfigurationsprogramm hat es überhaupt nicht geklappt. Nach schrittweiser Einstellung, wie einige Beiträge vorher beschrieben, kam ich gar nicht mehr ins Internet.

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn außerhalb der eigenen 4 Wände, also mit WiFi, kann ich derzeit nur normal surfen, aber keine Apps nutzen.

Wie muss ich mit einer BILDMobil-Karte was einstellen, damit ich das iphone vollständig nutzen kann?

...und was ist an den Aussagen dran, dass BILDMobil nicht wirklich geeignet ist, damit flatratemäßig mit dem iphone online zu gehen???

Vielen Dank im Voraus!

Moin,

ich kenn die Einstellungen des Eiphones 4 leider nicht auswendig, aber man muss es irgendwo einstellen können...

MfG

Mit dem im Forum erwähnten Konfigurationsprogramm hat es überhaupt nicht geklappt. Nach schrittweiser Einstellung, wie einige Beiträge vorher beschrieben, kam ich gar nicht mehr ins Internet.

es geht aber nur mit hilfe des iphone installationsprogramms! dabei musst du halt ein neues profil anlegen, den proxy und port eingeben, bei mir ging das a uch erst nach einigen versuchen, anschliessend schickst du dir die datei an die email, die auch übers iphone abgerufen werden kann und installierst die(bei android geräten soll das ganze ja auch funktionieren, aber nur wenn man eine open source version hat(in sachen hero hatte ich da mal was vernommen), daher scheinbar eine ganz alte android-version, die neuen scheinen da nicht mehr so "offen" zu sein.

ansonsten empfehle ich aber zur zeit eher den wechsel zu fyve, die erstatten dir wohl ab dem 15.12.(vor klappen die portierungen nicht) dann die 25 euro, wenn man deren heft glauben darf. du hast 500 mb im monat für 10 euro, die minute kostet auch 9 cent und du kannst instant messenger wie z.b. whatsapp nutzen.

Jup, keinerlei Probleme. Bis auf den Market geht alles. Google Maps, Street View, Inet surfen, Google Mail geht alles einwandfrei...

MfG

hi smithy, die sache mit dem market-problem irritiert mich jetzt ein wenig, nach einstellung der daten sowohl auf einem s8500 wave und dem iphone(hinzufügen vom port 80) hatte ich weder probleme beim samsung appstore, noch unter itunes bzw. dem appstore von apple.

da muss es doch auch eine möglichkeit geben, wie man das unter android zum laufen bekommt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×