Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmidtz78

Probleme mit BlackBerry dienste

Recommended Posts

schmidtz78

Hallo, ich habe seit kurzem ein BB Z10 und immer wieder Probleme mit dem

BB dienst. Das BlackBerry Symbol oben rechts verschwindet immer wieder

und ich kann weder E-Mal , Internet noch sonstige Datendienste. Obwohl ich voll

3G Empfang habe ( D1 Netz über Mobilcom ). Nach einem Neustart des Handys ist das Symbol wieder da und alles funktioniert 1A bis nach einiger zeit es wieder weg ist.

An was kann das liegen und von was ist diese Symbol / dienst abhängig ??

ich einem iPhone funktioniert alles einwandfrei.

beim BB Z10 leider nicht mit der gleichen sim.

Ich danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Hallo und Willkommen,

Die Datendienste sind aktiviert und hast keine BlackBerry® Option gebucht? Das iPhone hat doch normal eine NanoSIM, nutzt Du einen Adapter?

~posted via BlackBerry® Z30~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtz78

Hallo, ich habe jetzt die BlackBerry® Option zum test gebucht. Aber ich dachte bei OS10 ist das nicht mehr nötig? Ist halt etwas komisch das ohne das BB Symbol nichts mehr geht.

Kenne mich leider mit BB nicht so aus ist mein erstes.

Ich nutze eine NanoSIM mit Adapter. Ich habe mit aber jetzt eine neue MicroSIM

bestellt.

Dank dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Nein, die BlackBerry® Option brauchst Du nicht, manche haben die gebucht und dann kam es zu den Komplikationen mit den Datendiensten, daher meine Frage und nicht dass Du sie buchen sollst ;). Vielleicht liegt es an der SIM, werden wir ja sehen wenn die andere da ist.

~posted via BlackBerry® Z30~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtz78

Naja ich hab es ein fach zum test dazu gebucht. Ma schaun ob es etwas bringt.

Hoffe nur das es nicht am Gerät liegt! Denn an sich ist OS10 wirklich ein gutes System.

Ich hatte am anfang ständige reboots die sie durch ein zurücksetzen erledigt haben.

Aber ohne zuverlässigen Datendienst ist es halt nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtz78

so habe jetzt die neue sim im handy. aber das problem ist immer noch vorhanden das dieses sch..... bb symbol plötzlich weg ist und dann nichts mehr

funktioniert :-(. wenn man das nicht merkt bekommt man keinerlei nachrichten mehr. für was zum teufen ist dieses symbol da? an der datenverbindung kann es nicht liegen da auf meinem iphone und meinem alten galaxy alles 1a funktioniert.

und eine hotline von BB gibt es auch nicht. da hat ja samsung noch besseren service

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtz78

So habe jetzt zum test eine 1und1 sim in das Z10 dort kommt das BB Symbol zwar nicht aber es funktioniert trotzdem alles einwandfrei. also liegt es am D1 netz und nicht am Handy. ist schon komisch das es bei d1 ohne dieses symbol nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Wir sind quasi die Hotline von BlackBerry® ;)

Normal kommt das BlackBerry® Symbol bei 1und1 auch, warum das bei Dir nicht der Fall ist, vermute ich mal auf ein Software Fehler. Oder ein Fehler vom Anbieter.

~posted via BlackBerry® Z30~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtz78

mir ist aufgefallen das wenn das Symbol verschwindet das der Empfang kurz weg ist. bei 1und1 ist es nur so das ich auch ohne das Symbol Internet habe also whatsapp, Browser, E-Mail ..... . Was bei T-Mobile nicht der fall ist.

Im wlan habe ich keine probleme

Zum Software Fehler

meinst du die software des z10??

und wenn ja kann man sie neu einspielen?

Dank dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Das Problem ist, wenn Du eine Sicherung anlegst könntest den Fehler damit reinkopieren und beim Backup wieder mit zurück bringen. Wenn Du noch nicht zu relevante Daten drauf hast, kannst es mit der Sicherheitslöschung versuchen, sollte der Fehler weiter bestehen, dann entweder mit einer niedrigen nicht offiziellen und dann auf das jetzige Update, oder gleich die neue Leak nehmen, sofern Du es wagen möchtest.

~posted via BlackBerry® Z30~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtz78

Habe jetzt das Z10 umgetauscht bekommen im t-punkt. jetzt funktioniert

alles wie es soll.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Fein, dann mal weiterhin viel Spaß damit

~posted via BlackBerry® Z30~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.