• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Probleme mit Bluetooth

Frage

Geschrieben

hallo!

ich habe mir ein bluetooth dongle gekauft um eine verbindung zwischen computer und handy zu erstellen, habe aber einige probleme damit. ich hab die mitgelieferte software ordnungsgemäß installiert, der computer erkennt auch mein hand und andersherum. sobald die verbindung steht, erschein auf meinem handy immerwieder die frage, ob die fernbedienung aktiviert werden soll. wähle ich nein kommt die frage immer wieder, bei ja kann ich mein handy als fernbedienung dür meinen pc verwenden. das ist aber nicht gerade das, was ich mir von der verbindung erhofft habe, zeigt aber schonmal, dass sie überhaupt existiert.

im infobereich wird mir das symbol für das bluetooth-programm angezeigt, im kontaxtmenü kann ich waählen: "start using bluetooth" woraufhin aber die fehlermeldung "Your bluetooth software license does not include use with this bluetooth device [6]" erscheint. daraufhin erscheint ein explorer-fenster zum markieren der lizens, danach passiert aber nix mehr.

im arbeitsplatz wird das virtuelle laufwerk auch angezeigt, ich kann es aber von dort aus ebenfalls nicht nutzen (Fehlermeldung "bluetooth device not found").

Wenn ich bersuche vom handy aus z.b. ein bild via bluetooth an den pc zu senden, startet die übertragung zwar zunächst, bricht aber dann auch irgendwann wieder ab (zu anderen handys gibt es keine probleme mit der übertrageung)

nun noch ein paar daten:

handy: sony ericsson k700i

bluetooth dongel: widcomm btw 1.4

betriebssystem. win xp pro, sp2

anschlüsse eingehend: com13, com14

danke für die hilfe, mfg elisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

hi,

welche software ist den bei dem bluetooth adapter dabei?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

also ich habe dieselbe Konfig:

ich hab die mitgelieferte software ordnungsgemäß installiert

Welche Software? Mit SP2 benötigst du keine Software.

Da ist auch schon das Problem. Du hast verscheidene Treiber installiert.

Und zwar den XP Treiber für den BT Dongle aber zum verbinden mit Widcomm benötigst du den Widcomm Treiber.

das kann also nicht funktionieren...

also musst du dich entscheiden:

1. Widcomm desintallieren und nach dieser Anleitung die XP eigene Software nehmen. Mache ich auch so und geht 100%ig: http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=8

oder den Blutooth Support unter SP2 abschalten: http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=32

und die Widcomm Software benutzen. Dafür muss dann aber den BT Stick wieder deinstalliert werden: http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=7

greetz

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo

Ich habe auch Problem mit dem Bluetooth. Also ich habe so einen Dongle von ebay ohne Software. Er blinkt wenn er in der USB Buchse steckt. Mit Bluesoleil geht es aber halt begrenzt. Das Broadcom sucht stundenlang ohne Erfolg. Im Gerätemanager steht das Ding unter IVT Corporation. Rechts unten wo ausgeblendete Symbole sind da ist das Bluetooth Zeichen zweimal. Einmal blau mit rot li Maustaste will das Ding starten es paasiert aber nichts. Das andere Zeichen ist blau mit weis da kann ich eine verbindung herstellen aber halt nur die 2Mb. Welches Programm geht denn nun richtig ohne Begrenzung? Ich nutze ein Samsung GT-S7562 falls das wichtig ist.

mfg

Planitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0