Jump to content
DerMeister14

Probleme mit dem Akku meines Nexus 7

Hallo community, seit ein paar tagen braucht mein Nexus 7 extrem lange zum laden.

Wenn ich das Tablet ausgeschaltet anschließe, hat das Akku nach ca. 7 Stunden gerade einmal 40-50% geladen und wenn ich das Tablet an lasse, hat es nach ca 2 Stunden 20-25% geladen und die 20-25% sind dann innerhalb von 1 Stunde auch wieder verbraucht. Der Akku macht oft ein Sprung von z.B. 20% auf 17% und das innerhalb von wenigen Minuten.

Zum aufladen benutze ich das normale Ladekabel und ein anderes Ladekabel habe ich auch schon benutzt das hat aber auch nicht geholfen. Ich habe auch viel im Forum gesucht und habe keine richtige Lösungen gefunden. Das Akku habe ich auch schon raus genommen, das hat aber auch nicht geholfen.

Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung?

bearbeitet von DerMeister14

Probier mal den Hardreset. Bei meinem Nexus 10 hilft das meistens. Einfach in eingeschaltetem Zustand den Powerknopf gedrückt halten, bis S ausgeht.

Probier mal den Hardreset. Bei meinem Nexus 10 hilft das meistens. Einfach in eingeschaltetem Zustand den Powerknopf gedrückt halten, bis S ausgeht.

Leider hat es nicht geholfen...

OK, dann probier es mal mit einem Factory Reset über das Recovery.

Achtung, dabei werden alle Daten gelöscht! Leg vorher unbedingt eine Sicherung aller Daten an!!!

Schalte das Tab zuerst aus. Dann halte Power + Lautstärke Minus solange, bis zu im Bootloader bist. Navigiere dann mithilfe der Lautstärketasten zum Punkt Recovery und bestätige mit einem kurzen Druck auf Power. Falls nun "kein Befehl" dasteht, musst du nochmals Lautstärke Minus und Power etwa 5 Sekunden gedrückt halten, bis du dann im Recovery bist. Dort wählst du dann mithilfe der Lautstärketasten den Punkt "Wipe Data / Factory Reset" aus und bestätigst wieder mit Power. Danach gehst du auf "Reboot system now".

Jetzt hast du ein komplett frisches System auf deinem Nexus. Wenn das Akku Problem jetzt nicht behoben ist, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Akku selbst.

LG Vincent

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×