Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pia k

Probleme mit der Bluetooth - Verbindung

Frage

pia k

Hallo zusammen,

bin neu im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem neuem Handy, Typ Samsung S 5230. Die Bluetooth Verbindung bricht immer bei der Übertragung von Musik- und Videodateien nach kurzer Zeit ab.Bilder dagegen, können problemlos übertragen werden. Am Speicherplatz kann es nicht liegen, da meine Speicherkarte ( 4 GB) fast leer ist. Was kann ich tun? Für Hinweise zur Problembeseitigung wäre ich dankbar.

Liebe Grüße von

Pia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Sral96

Menü > Einstellungen > Speichereinstellungen > Standartspeicher > Bluetooth > Speicherkarte > Speichern.

Und versuch es dann noch mal.

Ich schätze mal die Musikdatei ist zu groß und kann somit nicht gespeichert werden.

Nach dieser Einstellung werden die mit Bluetooth empfangenen Dateien auf der Speicherkarte gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pia k

Hi Sral 96,

vielen Dank für deine Hinweise. Die Einstellungen waren bereits so instaliert. Habe gerade noch mal einen Versuch gestartet. Die Musikdatei hat eine Größe von 5,1 MB. Die Übertragung ist wiederum gescheitert. Auf dem übertragenden Handy kommt die Mitteilung, Sendung fehlgeschlagen. Ich Frage mich nun, ob ein Anwendungsfehler meinerseits vorliegt oder das Gerät defekt ist. Für weitere Hinweise wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Habt ihr die gleiche Bluttoothversion?

Versuch es mal mit einem anderen Handy.

Also mit dem s5230 und ein Anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Oder stell mal als Speicherort das Telefon ein.

Vielleicht geht es so.

Ich bin jetzt schlafen.

Morgen früh raus-_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pia k

Ich habe bereits mit mehreren Handys verschiedener Hersteller Übertragungsversuche erfolglos durchgeführt. Werde nochmal eine Speicherung im Telefon versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

das gleiche problem hatte ich auch..ich weiß auch nicht woran das liegen könnte..vielleicht hilft ein master reset : *2767*3855# (einfach ins tastenfeld eingeben)

kannst ja berichten ob es geholfen hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Oke..

dann versuch mal diese Einstellungen hier:

Menü > Anwendungen > Bluetooth > Einstellungen.

"Sicherer Modus" und "Remote-SIM Modus" wird auf AUS gestellt.

Vielleicht geht es so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
High-Tower

Die Lösung ist ganz einfach.

Die empfangene Datei wird zuerst auf dem Telefonspeicher abgelegt und erst am ende des Downloads auf die Speicherkarte verschoben.

Wenn also auf dem Handy nicht genügend Platz vorhanden ist dann bricht die Bluetooth-verbindung natürlich ab.

Also im Telefonspeicher immer Platz frei lasse, dann klappt es auch mit dem Empfang von Größeren Dateien über BT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
teddy D.

Die Lösung ist ganz einfach.

DANKE!!!!

:blob:

Mein Sohn hat schon seit Monaten dieses Problem! Und ich suchte alles nach Firmware Updates und sonstigen Defekten ab... dabei war die Lösung so nahe. Aber da muss man erst mal drauf kommen!

Ich habe mich jetzt aus Respekt extra hier im Forum registriert, um DANKE zu sagen! Danke - auch im Namen meines Sohnes! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaccy33

hey cooles forum

du hast das problem meiner tochter gelöst------danke high tower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
asgarond

Wollte mich auch bedanken. Für meine Tochter ist die Welt jetzt wieder in Ordnung und meine Frau besteht auch nicht mehr darauf, das Handy einzuschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.