Jump to content
Guest -

Probleme mit der Verbindung beheben

Es scheint, als ob eine Verbindung mit dem PIMS File Manager oder EasyGPRS nicht möglich ist.

Wenn das entsperchende Programm läuft erscheint permanent diese Fehlermeldung, obwohl alles richtig eingestellt ist:

"Port kann nicht geöffnet werden, Programm wird offline geschaltet. Versuchen sie anschließend es online zu schalten"

easy1.gif

Die häufigste Ursache ist schlicht und ergreifend das ein falsches Datenkabel oder die falsche Software verwendet wird.

Welches Kabel oder welche Software die richtige ist, kann man hier nachlesen:

welches Kabel und welche Software ist die richtige?

Wenn EasySync ebenfalls installiert und vor dem Start von EasyStudio oder EasyGPRS gestartet wurde, kann die Software nicht mehr online gehen, da Easy Sync im Hintergrund auch nach dem beenden weiterläuft.

Das erkennt man in der Taskleiste an einem weiß blauen Symbol mit zwei Pfeilen. Easy Sync muss also zuvor komplett beendet werden.

Zum beenden mit der rechten Maustaste auf dieses Symbol klicken und "Beenden" wählen.

Sind wirklich alle Updates für Windows installiert?

Ist das Datenkabel richtig installiert? Die Anleitung dazu findet man hier:

zur Rubrik "Datenkabel"

Ist die IR Verbindung richtig hergestellt worden?

Ist der Port auch richtig gewählt? Lieber noch mal im Gerätemanager nachschauen.

COM Port herausfinden

Für eine Infrarotverbindung sollte man mal den Eintrag "IrDA" probieren, oder wenn das nicht hilft, den Port den durch IRomm2k installiert wurde ausprobieren.

Die Taste "F3" und danach F2 wird oft auch Wunder, oder bei dem Symbol ganz links oben "Alles" auswählen, damit die Verbindung neu aufgebaut wird und das Handy initialisiert wird.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×