Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yizashi

Probleme mit Odin und Flashen

Recommended Posts

Yizashi

Hi,

ich bin im Moment ein wenig frustriert. Und zwar versuche ich seit einer Stunde so in den Download Modus zu kommen, dass ODIN das Telefon erkennt.

Seh ich das richtig, dass USB debugging an sein muss

Das Handy muss aus sein

Es darf kein Kabel verbunden sein beim Affengriff (ohne gehts, mit nicht)

und dann muss ich sobald ich im DL mode bin erst das Kabel verbinden oder erst ODIN starten?

(ich habe derzeit die Französische ICS 4.0.3 drauf und mein eigentliches Ziel ist nach dieser Anleitung Cyanogen Mod 10 zu flashen wozu ich ClockworkMod Recovery über Odin flashen soll.

Das eigentliche flashen wollte ich dann direkt von der SD Card machen.

So also das Problem ist, dass ich entweder nicht in den Download modus komme (nur ohne USB Kabel) und dann im ODIN kein Telefon angezeigt bekomme. Sowohl erst Kabel, dann Odin starten als auch andersrum probiert und jeweils 10-15 Minuten gewartet falls er ggf. iwelche Treiber installieren muss oder so.

Aber Odin bleibt stur... :(

Ich hab übrigens die Odin 3.04 Version benutzt, die in dem von mir gelinkten Thread empfohlen wird.

*edit:

Okay, nachdem der erste Ärger verflogen ist muss ich feststellen wie dämlich der ursprüngliche Titel war, deshalb hab ich mal versucht einen etwas passenderen zu finden.

*edit2:

Wie ich gerade feststelle wurde der neue Threadtitel nicht übernommen... kA warum.

bearbeitet von Yizashi
Titel ist schlecht gewählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yizashi

Hi, entschuldigt das ich doppelposte aber das Problem besteht nach wie vor und ich bitte immernoch um Hilfe :(

Ich kann den Themennamen leider nicht ändern, ich weiß der ist doof... Vielleicht kann ein Mod da was drann machen damit auch evtl der eine oder andere noch reinschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Welchen Thread Titel möchtest du denn???

Denke mal hier liegt dein Problem!!!

Es muss ein ICS bootloader auf dem I9100G laufen (Dazu müsst ihr die 4.0.4 ICS Version aus den Downloads über ODIN flashen)

und du hast 4.0.3 drauf.

Hier wäre eine 4.0.4 Version https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/262370-i9100gxxlpy_31_07_12_android_4_0_4_deutschland.html

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yizashi

Ich hatte an einen Titel gedacht wie:

Problem mit Odin zu flashen

oder sonstwas iwas das ein paar infos rüberbringt. ^^

Das ich eine andere ICS version für CM 10 brauche kann sehr gut sein aber ich komm ja nichtmal so in den Downloadmodus, dass ich mit Odin 4.0.4 flashen könnte :(

Wie gesagt entweder mit Kabel in den DL Modus und Odin erkennt nix oder ohne Kabel den Affengriff machen aber dann startet das Handy anstatt in den Download modus zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Also 1. Lad dir Odin V 1.85

Ist die beste und Fehlerfreiste.

Nun zum flashen: Hast du Kies drauf (wegen Treiber), aber alle Kies Prozesse mit dem Task Manager beendet?

Danach Odin einrichten und USB Kabel erst Verbinden (im DL Modus) wenn alles bereit ist.

Evtl. anderen USB Port testen.

Zum Affengriff : Wie machst du den?

Ich empfehle ihn immer so:

Volume - / Homebutton gedrückt. Danach halten und den Powerbutton dazu drücken bis Samsung Logo erscheint. Nun Powerbutton loslassen, aber die anderen beiden noch ca. 2 Sekunden länger halten.

Welche Android Version ist auf deinem Galaxy S2?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

1.Threadtitel geändert :)

2.Die Methode von Swissdroid zwecks *Affengriff* ist sehr gut, also probier die mal.

Volume - / Homebutton gedrückt. Danach halten und den Powerbutton dazu drücken bis Samsung Logo erscheint. Nun Powerbutton loslassen, aber die anderen beiden noch ca. 2 Sekunden länger halten.

3.Richtig nutze auch nur Odin 1.85

4. Kies Prozesse beenden und zwar so STRG+ALT+ENTF drücken, Task-Manager starten, Prozesse, KiesPDLR.exe und KiesTrayAgent.exe beenden!

5.Auch richtig verschiedne Usb-Anschlüsse probieren.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yizashi

Erstmal danke bis hierher.

Also ich habe derzeit Android 4.0.3 drauf

Ich habe es die meiste Zeit mit Odin 3.x versucht aber okay steig ich wieder auf die alte um. Die hatte ich zwar auch ein, zwei mal getestet aber ich weiß nichtmehr was ich alles probiert habe.

Kies hatte ich mal drauf allerdings ist das ne Weile her. Ich habe nicht extra geschaut ob noch Dienste laufen weil ich Kies wieder deinstalliert hatte um eben 4.0.3 drauf zu machen was auch problemlos klappte.

Den Affengriff mach ich auch immer erst Vol - ; Home ; Power allerdings geht er mit angeschlossenem Kabel nicht in den Modus, scheint aber normal zu sein. (?)

Wenn ich dann ohne Kabel in den DL Modus ging hat Odin nix angezeigt.

Ich hab grad leider keine Zeit aber ich werds bei Gelegenheit nochmal versuchen und extra schauen ob Kies Dienste laufen und evtl andere USB ports testen (tolle idee x) )

Also wie gesagt danke erstmal, ich melde mich wieder! :D

*edit:

Achso eine Frage noch: Ist bei 4.0.3 kein ICS bootloader dabei? Also muss ich vorher noch 4.0.4 draufmachen? Hatte das ehrlich gesagt ursprünglich nicht vor xD

Aber wenn ihr meint mach ichs sicherheitshalber. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.