Jump to content
inhadran89

Probleme mit Tablet

Hallo,
ich habe einige Probleme mit meinen Tablet. Es startet während der benutzung plötzlich neu oder hängt sich auf. Jetzt war der Fall es war der Akku leer und hat sich ausgeschaltet, habe es dann geladen und als es geladen war hab ich es wieder eingeschaltet und alle Apps die ich runtergeladen waren nicht mehr da unter Einstellungen-Apps. Auf den Homescreen waren aber noch die Icons wenn man drauf geklickt hat kam die Meldung App nicht installiert. Auch bekomm ich immer die Meldung wenn es sich auf gehangen hat und neu gestartet hat "APP wurde beendet". Factory rest und cache hab ich schon probiert hat nichts genützt ist immer noch so hat jemand ne idee was ich noch machen kann?

Ohne Angabe um was für ein Tab es sich handelt, kann dir kaum jemand helfen!

Bitte mal mehr Info.

Daten laut CPU-Z:
Processor: Allwinner A31
Model: BS1078 (fiber_bs1078)
Brand: YonesToptech
Board: exdroid
Hardware: sun6i

Wie alt ist das Tab?

Hast noch Garantie?

Wie alt es ist kann ich nicht sagen habe es gebraucht gekauft, daher auch keine Garantie mehr.

vor einer Stunde, inhadran89 said:

Factory rest und cache hab ich schon probiert hat nichts genützt ist immer noch so hat jemand ne idee was ich noch machen kann?

 

Wenn du factory reset gemacht hast, also das Tab auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast und es hat sich nichts geändert, dann vermute ich bei solch einem Verhalten, wie es dein Tab gerade macht, einen Hardware Fehler.

Das heist, dass sich dein Interner Speicher langsam verabschiedet.

Aus diesem Grund wollte ich das Alter wissen und ob noch Garantie besteht.

Aber wenn dem nicht so ist, empfehle ich dir das Teil zu entsorgen und nicht weiter unnötig Energie daran zu verschwenden.

Momentan bekommt man Tablet zu sehr günstigen Preisen angeboten.

 

Wenn du noch wichtige Daten auf dem Tab hast, würde ich diese noch sichern bevor nichts mehr geht!

 

Ich hätte dir gerne auch andere Antworten gegeben, aber leider gibt es keine.

 

Gruß Ed

 

 

 

Das hört sich ja nicht gut an. Kann man das überprüfen irgendwie ob es an der Hardware liegt?
Danke für deine Hilfe!

Kostenlos bestimmt nicht, aber vielleicht mit einer App aus dem Playstore.

Aber es hört sich wirklich stark nach Speicherprobleme an!

Wie gesagt, die Teile sind so günstig geworden das sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.

Die Entscheidung was du daraus machst kann ich dir nicht abnehemen.

Danke werde ich versuchen!

Die Firmware funktioniert nicht. Bekomme die Meldung das sie beschädigt sein soll.

On 2.2.2018 at 15:52, poll09 said:

OH SHIT!

 

Sorry das kann ich natürlich nicht wissen. Ich hab noch ein anderen Link.

 

http://www.filefactory.com/file/3beqdylhpiz9/sun6i_android_fiber-bs1078-0328%2B2155-0150401.rar

 

oder für das Allwinner A31S  was baugleich ist mit dem YonesToptech bs-1078 (Wenn dein Tablet die Modellbezeichnung Q102 hat)

 

http://vondroid.com/resources/q102-a31s-tablet-stock-firmware.493/#.VbJdsrXppjo

 

Der erste Link bringt keine verbesserung. Ist immer noch wie vorher. Den zweiten hab ich jetzt nicht getestet weil es die Modellbezeichnung Q102 nicht hat.

Na das ist ja eine schwierige Geburt.

Versuch mal mit  PhoneixUSBPro

 

Anleitung

 

Werden denn die Treiber richtig installiert?

bearbeitet von poll09

Sry hab mich vllt falsch ausgedrückt, die Rom bringt keine Änderung aus dem ersten Link.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×