• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Probleme mit WeTravel...

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

hi hab nun zum 10ten mal verzweifelt versucht WeTravel auf dem jet zu installieren!

hab mich schritt für schritt an die erklärung gehalten!

auch an die java erklärung!

aber das handy findet keine map material und sonstiges,

muss dau sagen das ich keine speicherkarte habe,

in eurer beschreibung steht ja auch das man die daten selbständig in wetravel suchen kann: finde da aber nix!

bitte helft mir bin ein bissel verzweifelt!

bearbeitet von designoo
Titel und Präfix angepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

445 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Okay. Dann Danke ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir die Datei: HF.WT.all.in.one.GER.v.0.9.8.Navigation.rar runtergeladen und alles so gemacht, wie in der Anleitung steht.

Leider findet mein Handy nach der Aktualisierung der JAVA-DB das WeTravel nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruss

Harald

Wahrscheinlich hast du die WT-JAD und JAR (WT_JAVA) nicht in einem eigenen Ordner mit dem TKFE in den internen JET-Ordner /USER/MASS/JAVA/GAMES kopiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi,

Hab mich bei OSM registriert... mir den Mapgenerator heruntergeladen und weiß leider nicht was ich in den feldern OSM Doenloadpath , We-Tavel Dirpath und MYSQL DATABASE eintragen soll:(

Help!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Nabend

Mein Problem ist, das ich WeTrevel nicht installiert bekomme.

Ich möchte das mit der "jar4htm" methode machen, aber wenn ich die JAR Datei In das Programm umwandeln soll gehts nicht weil ja nur eine JAD Datei vorhanden ist die man aber nicht umwandeln kann!

Meine Firmwire S800XPIJ7

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Das kann auch nicht klappen. Eine JAD wird immer aus einer JAR erstellt, nicht umgekehrt.

Außerdem ist es nicht empfehlenswert WT anders als über die TKFE-Methode zu installieren, weil ansonsten die in der JAD enthaltenen Zertifikate nicht eingebunden werden und WT dann andauernd Zugriff auf das System gestattet werden muss.

Installiert WT genau nach Anleitung und mit TKFE - dann klappt das alles auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi, ich versuche schon seid tagen WT zu installieren habe es auf x verschiedenen wegen versucht nie funzt es :/

Ich habe da ein paar fragen vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Wenn ich es über die Website von WT mache habe ich beim installieren immer das Problem das er bei der Deutschland karte ne fhler meldung macht. Wenn ich die von Hand eingebe muß ich die in den Ordner "Map" oder "Maps" hinterlegen?

Wenn ich es wei hier im Forum beschrieben mache und dann im Handy unter eigene Dateien auf die install_apps.html klicke will der irgendwie ne netzverbindung aufbauen warum und was kann das sein ?

Ich bin leider nicht so der erfahrenste mit handy´s und Pc´s habe mir den Java install Threed auch x mal durchgelesen aber bin da trotzdem nicht schlau draus geworden.

THX Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich sag das jetzt wahrscheinlich zum x-ten Mal in diesem Thread:

Installiert WT genau nach Anleitung mit dem verlinkten Packet und mit der TKFE Methode -nicht Online, nicht von der WT-Seite, nicht JAR4HTM und auch nicht direkt- klar soweit?

Und jetzt ein neuer Versuch.... viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

kann mal jemand meine Frage beantworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Huhu,

ich hab zwar keine Probleme mit WT, aber ich wollte mal hinzufügen, dass man bei der Installation den WT_java Ordner komplett unter "Games" einkopieren kann. Somit entfällt die Nachinstallation der Manifest-Datei. Somit wird schon beim ersten Starten WT in Vollbild angezeigt!!

An dieser Stelle will ich mich auch nochmals herzlichst bedanken für die genaue Beschreibung zur Installation von WT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Dann hab ich das wohl falsch verstanden in dem Thread bin ab Java-Installations Guide so vorgegengen wie es dort steht :/

Naja aber so langsam hab ich es das es glaub ich funzt nur noch ein paar kleine probleme.

Wie lange dauert es bis mich das GPS findet ?

Wenn ich da meine STadt eingebe ( Essen ) taucht da oben nen wert von 1250km auf das kann ja nicht ganz hinhauen :), hatte vorher extra im gps geschaut ob er mich gefunden hat 10 sattelitten und alle drei angaben dagehabt.

Das andere Problem ist ich habe das gefühl bei mir schmiert das Program ab und hängt sich auf, immer wenn ich auf GPS und dann den internen anwehlen möchte geht nix mehr dann kann ich nur noch über auflegen raus und wieder von vorne rein.

Das letzte Problem ich bekomme immer die Zugriffsabfrage, wenn ich zulassen einmal fragen anklicke läuft es und ich komme in die Deutschen sachen rein. Wenn ich Nie fragen ( wobei ich dachte dann würd er einfach auf alles zugreifen) komme ich wieder in die englische sache und alle daten wie karte und so sind raus?

So jetzt hab ich genug genervt und wenn das jetzt wieder nix wird werd ich alles morgen nochmal installieren und zu 101% nach anweisung.

THX Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich habe mir WeTravel v.0.9.8, ohne irgendwelche Probleme, installiert. Aber, auch hier stehe ich vor dem gleichen Problem wie bei anderen Apps (Jimm, eBuddy), die Funktionleiste liegt ganz unten im Bildschirm, also der Button für OK, Menue oder Abbrechen. Der Button reagiert bei mir nicht, nach Eingabe der Stadt z.B. geht's nicht weiter....:frown:

Wenn ich z.B. den Standard Browser vergleiche, liegen die Befehlslknöpfe nur einen kleinen Tick höher und die reagieren sofort. Die Probleme habe ich nur mit selbst installierten Gadgets.

Ist das nun ein grunsätzliches Kompatibilitätsproblem, bei dem Einen läufts und dem Anderen eben nicht oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?

bearbeitet von BigRay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute,

versuche grade mit new pc studio den wt_data ordner beim internen speicher auf IMAGES zu kopieren. er sagt mir der ordner existiere bereits.

ok, ich gehe unter speichereinstellungen auf speicher löschen und wähle dann eigene dateien aus. hab sie also gelöscht aber krieg immernoch die meldung, der der wt_data ordner exitiere?

nachtrag: ok, hab nochmal mit tfk explorer ins handy geschaut. da lag dann der ordner doch noch drin..warum auch immer. jetzt gehts erstmal )

mach also weiter ^

soo, bin jetzt dabei die jar/jad datei aufs phone zu übertragen. in der anleitung steht ich soll "samsung pc studio" auswählen beim anschließen des phones per usb.

wenn ich das mache,kann ich aber den tfk file explorer nicht starten?also krieg ein komisches geräusch und der tfk file explorer ist nur in der taskleiste zu sehen..man kann es aber nicht maximieren

kann mir jmd helfen?

ok,habs geschafft :D

wetravel is drauf ^

nur läufts noch etwas langsam. gibts ein fix dafür?

danke im vorraus

bearbeitet von beafraid88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

ich wollte wissen, ob ich mir auch einfach nur die aktuelle position auf der karte angeben lassen kann..

also ohne ziel und wenn ich mich bewege wird es einfach nur auf der karte angezeigt ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ja und Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Moin, hab nach der Anleitung installiert und funktioniert auch alles gut nur leider scheint das Kartenmaterial von Bremen und Oldenburg im Vergleich zu Google Maps schon sehr alt zu sein. Relativ wenig Straßen werden gefunden. :-(

Wie kommt an besseres Kartenmaterial für Norddeutschland? Kann ich die Karten aus dem Paket irgendwie selber verbessern und an die Leute von wetravel submitten damit die Karte in Zukunft besser wird?

Wäre es möglich das wir hier im Forum vereint gemeinsam bessere Karten an Start bringen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Moin, hab nach der Anleitung installiert und funktioniert auch alles gut nur leider scheint das Kartenmaterial von Bremen und Oldenburg im Vergleich zu Google Maps schon sehr alt zu sein. Relativ wenig Straßen werden gefunden. :-(

Wie kommt an besseres Kartenmaterial für Norddeutschland? Kann ich die Karten aus dem Paket irgendwie selber verbessern und an die Leute von wetravel submitten damit die Karte in Zukunft besser wird?

Wäre es möglich das wir hier im Forum vereint gemeinsam bessere Karten an Start bringen?

Danke!

Also die Karten von WeTravel sind doch von OpenStreetMap. Die sind doch total Top. Die haben doch teilweise ne höhere Abdeckung als NAVTEQ...

Schau dich hier mal um. Da gibts immer die aktuellen:

http://we-travel.net/DownloadServer_FREE/

Noch nie Probleme damit gehabt. Bis jetzt hat WeTravel bei mir ausnahmslos alles gefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Danke! Ich werds gleich mal mit dem Best Rated Germany Maps von deinem Link versuchen. Ich hatte bis jetzt die Germany2.zip von folgendem Link installiert.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

;)

Europe

There is a new downloadserver for maps available in test-phase. You can find the newest maps on that server.

In a few days/weeks, the maps on this page will be disposed!

Link: http://we-travel.net/DownloadServer_FREE/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Diese Germany-Map ist über 200MB größer als die normale Germany-Map. Wollte die umfangreichere (siehe Link) auch mal probieren, aber leider scheint das Server-Limit schon erreicht zu sein für diesen Monat. Will aber auch nicht 2€ für einen Premium-Download zahlen.

Gibt's diese größere (und damit eventuell auch genauere) Karte auch wo anders zum Download?

(Nein ich bin kein Schmarotzer, hab schon letzten Monat an WeTravel 5€ gespendet!) :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich zieh die Datei grad als "Premium" Download jedoch dauert der "Premium" Download 5 Stunden bei 30kb\s... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich zieh die Datei grad als "Premium" Download jedoch dauert der "Premium" Download 5 Stunden bei 30kb\s... :-(

was hast du denn für ne leitung??^^ bei mir hat der kostenlose download glaub ich knapp ne stunde gebraucht....

das das download-limit erreicht wurde ist in der tat kacke...ladt die karte gerade bei rapidshare hoch. dauert aber noch was^^ sobald das fertig ist stell ich den link hier rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag