Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Dilizhans

Probleme mit Zeitsynchronisierung

Frage

HTC HD2 (WM) - Probleme mit Zeitsynchronisierung. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass die Uhrzeit sich bei meinem Gerät falsch synchronisiert und immer eine Stunde später. Vor zwei Jahren gab es das Problem schließlich mit der Umstellung auf die Sommerzeit und da hatte htc ein Update herausgebracht. Sollte ich dieses Mal auch auf ein Update warten oder kann ich dies anderweitig beheben? Ich weiß, dass man die autom. Synchronisierung abschalten kann, aber das wäre keine Lösung für mein Problem.

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

Auch Dir ein freundliches Hallo @Dilizhans

Sollte ich dieses Mal auch auf ein Update warten oder kann ich dies anderweitig beheben?

Na ja, klar kannst Du auf ein update warten, aber ich bezweifle, dass eines kommen wird. :icon_chee

1. Du machst Dir ein Custom ROM drauf, z.B. Dutty ROM oder

2. Du machst Dir eine Android/Windows7 Version drauf oder

3. Du lebst mit dem Problem

Bei meinem HTC HD2 (Dutty ROM) ist die Uhrzeit korrekt. Denke, dass das auch bei einem Custom ROM der Fall sein wird.

Falls Du das original ROM auf dem Gerät hast, kannst Du ja mal HTC kontaktieren

  • 0

Ich will meinen Senf auch noch dazu geben, da es ja nur noch wenige HD2-User mit Originalwindows gibt.

Ich kann deine Fehlerbeschreibung nicht nachvollziehen. Mein HD2 ist fast im Auslieferungszustand und die Uhrzeit wird korrekt angezeigt. Allerdings fahre ich es zur Zeit auf Telekom und habe gerade keine o2-Karte um deinen Fehler zu simulieren.

Ich weiß... keine wirkliche Hilfe, sondern nur ein Beitrag.

Beste Grüße!

  • 0

Auch bei meinem LEO mit Orginal-WM gibt es bisher kein derartiges Problem. Die Einstellungen (z.B. die richtige Zeitzone) hast Du vermutlich schon überprüft?. Evntl. als "letzte" Möglichkeit mal einen Hardreset durchführen (vorheriges Backup nicht vergessen !).

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×