Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eggi_70

Probleme mit Zune

Recommended Posts

Eggi_70

Zun läßt sich nicht mehr anmelden.

Ich kann keine Musik und Bilder mehr raufziehen.

Vom Lumia zum PC geht aber.

Wenn ich anmelden möchte, gibt es folgenden Fehlerbericht:

"Ein Sicherer Kanal konnte nicht aufgebaut werden.

Das Serverzertifikat wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle herausgegeben."

Das zweite Problem:

Seit längerer Zeit habe ich das Problem, daß nach jeder Syncronisation alle Videos vom Lumia verschwinden.

Nun sind auch alle Musiktitel weg.

:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Deinstalliere mal Zune vom System, und installiere es neu.

Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen!.

Möglich ist auch, dass du im System einen Fehler hast, der dies auslöst.

Ich verwende Zune auch noch mit dem 710er und 900er, aber habe keine Probleme damit.

Vielleicht ist das ein Hinweis für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eggi_70

Nein, das Problem ist immer noch da.

Das Zertifikat ist nicht vertrauenswürdig.

Wie bekomme ich nun die verschwundene Musik auf das Lumia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

Wenn Videos vom Gerät entfernt werden, solltest du mal bei deinen Synchronisierungseinstellungen nachschauen. Unter den Standardeinstellungen werden die Sachen vom Handy gelöscht, wenn du sie auch vom PC löschst oder verschiebst, sodass es nicht mehr in der Zune-Bibliothek ist. Dann solltest du die Synchronisierungsoption für Videos auf manuell stellen

(links unten aufs Handy klicken, dann unter dem großen Bild den Button

'Synchronisierungsoptionen anzeigen' und schon bist du da ;) )

Ansonsten hört sich das nach einem größeren Problem an. Was hast du denn mit deinem System gemacht? ;)

Benutzt du noch Windows XP oder sind diese Eingaben nicht aktuell? Wie viele Jahre läuft das System schon so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eggi_70

die Einstellungen sind so, daß nicht gelöscht werden soll auf dem Handy.

Aber trotzdem verschwinden die Videos vom Handy.

Und nun ist ja auch die Musik weg. :banging:

Ich habe Win xp und das läuft nun ca. 6 Jahre. Aber alles andere läuft absolut reibungslos.

Nur Zune halt nicht.

Was waren das noch für Zeiten, als man das Handy einfach anschloß und per Copy & Paste die Sachen verscheiben konnte.......

Leider wird man nun entmündigt.......

EDIT: Musik ist wieder drauf.

Anmeldung des ZUNE-Kontos bei xbox (über der Seite) kein Problem.

Das Programm ZUNE selber geht nach wie vor nicht.

bearbeitet von Eggi_70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

Dafür sind Handys sind auch keine Handys mehr sondern Smartphones und du weißt doch genau, dass du ein geschlossenes System kaufst wenn du dir eins zulegst (und es ist kein Android) und zwar im Voraus. Also beschwer dich nicht darüber das ist nicht der richtige Ort dafür.

Dass Musik und Videos einfach so vom Handy verschwinden kann natürlich sein, wir haben ja auch den 21.12.2012

Ungefähr so hilfreich sind auch deine 'Fragen'

Außer Zune hat ja keine Software Zugriff auf dein Phone, und du sagst ja selber es passiert immer nach der Synchronisation. Also stimmt was nicht mit deinem Zune-Setup. Wirf das ding mal runter und installiere es neu. Du kannst auch die Bibliotheken sichern. Die sind unter 'AppData' bzw. bei XP noch 'Anwendungsdaten' hinterlegt

Ansonsten warum willst du dich überhaupt unbedingt bei Zune anmelden? Ich mache da auch nur alles offline.

Eine Sache ist mir noch eingefallen: Vielleicht hast du für den reservierten Speicherplatz zu groß gewählt, sodass Videos gelöscht werden, um diesen Speicher zu garantieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eggi_70

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es ist bereits runtergeworfen worden und neu installiert worden.

Und warum sollte ein WP-Smartphone nicht als Datenträger erkannt werden? Wo ist das Problem?

Das funktioniert mit anderen Geräten doch auch wunderbar!

Nur beim Apple-Kram und hier nicht.

Alles durch die Brust ins Auge.

Das Zertifikat von Zune stimmt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Eggi_70

Was ich jetzt noch vermute ist, dass Microsoft die "Zune" mit der Xbox verbunden hat.

Das heißt das Zune jetzt mehr in Richtung Xbox geht.

Schau dir mal dieses Programm an, vielleicht ist es unter "XP" auch nutzbar.

WP7 USB Storage Enabler

https://winfuture.de/downloadvorschalt,2693.html

Damit kann man das Lumia als Massenspeicher- Gerät nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eggi_70

Nur hab ich keine xbox. :haha2:

Ich versuchs mal. Danke.

edit: Error establishing a database connection

Kann ich nicht runterladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Nur hab ich keine xbox. :haha2:

Ich versuchs mal. Danke.

edit: Error establishing a database connection

Kann ich nicht runterladen

Ich habe auch keine Xbox, dennoch funktioniert die "Zune" noch ohne Probleme.

Der Download dürfte momentan nicht gehen, auch gerade getestet.

Hatte mir aber das Programm schon vor einiger Zeit runter geladen. dadurch hab ich es im Archiv.

Tut mir aber jetzt Leid, dass ich dir dadurch nicht weiter Helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil [...]

Ganz cool bleiben. So klar ersichtlich war das jetzt auch nicht!

Und warum sollte ein WP-Smartphone nicht als Datenträger erkannt werden? Wo ist das Problem?

Das funktioniert mit anderen Geräten doch auch wunderbar!

Nur beim Apple-Kram und hier nicht [...]

Ja... genau das selbe habe ich doch auch gesagt? Das weiß man aber vorher und wenn es dir so wichtig ist, musst du dir eben ein Android Gerät kaufen. Aber das ist hier nicht Thema!

Also zum Thema:

Unter W7 habe ich einen Zertifikatemanager, sollte es für XP sicher auch geben. Probiers mal mit Ausführen und dann 'certmgr.msc'.

Wenn es die Verwaltung da gibt wie hier könntest du erst mal Zune schließen und deinstallieren, das Gerät abstecken und dann nach den Zertifikaten suchen, die Zune und WP7 betreffen und löschen. Danach Zune wieder installieren, Gerät anstecken dann sollte es die Zertifikate ja wieder installieren.

Alles auf eigene Gefahr, so würde ich es machen, wenn ich Zertifikatsprobleme hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eggi_70

Nunja, ich habe wenigstens die Mucke draufbekommen. :icon_mrgr

Ist (fast) alles gut.

Aber anfangs ärgert es einen natürlich. :)

@eruanno: ja, so einen Manager gibt es. Ich habe aber keine Ahnung, was man da machen kann.

Ich habe es noch nie benutzen müssen.

Ich werde die Tage mal ausprobieren, was man machen kann und dann schau ich, was geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

Hier habe ich sogar was dazu gefunden. Die Problembeschreibung ist zwar anders, aber die Lösung funktioniert vielleicht. Sollte alles problemlos ablaufen, wenn es gemacht wird wie es dort steht.

https://support.microsoft.com/kb/2468307/de

Wenn du es probierst, kannst ja Rückmeldung geben, ob es geklappt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eggi_70

Die Zertifikatserstellung funktioniert nicht, da ich bei Zertifikatsmanager unter xp nicht suchen kann, wie dort angewiesen.

Was ist denn "Fix it"? Für welches Betriebssystem?

Was macht es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest proofman

Hallo,

mal was anderes, hast du nach dem deinstallieren der Zunesoftware die Registry auf deinem Rechner gereinigt?

Wenn nicht dann mach das mal, einfach nach dem Runterschmeißen von Zune und einem anchließenden Neustart des Rechners das Programm "ccleaner" oder ähnliches drüberlaufen lassen und dann erst (wiederum nach einem Neustart des PC) Zune neu draufbügeln.

Gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eggi_70

ccleaner macht probleme. Den benutze ich nicht.

Aber Du hast recht. Da hab ich nicht aufgeräumt.

Das mache ich gleich noch mal und benutze ein anderes Programm......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

Die Zertifikatserstellung funktioniert nicht, da ich bei Zertifikatsmanager unter xp nicht suchen kann, wie dort angewiesen.

Was ist denn "Fix it"? Für welches Betriebssystem?

Was macht es?

'Fix it' sind Hilfsprogramme von Microsoft, die es für verschiedene Probleme gibt. Kannst es ja mal versuchen, aber denke nicht, dass es was hilft.

CCleaner würde ich auf keien Fall empfehlen. Dann lieber noch 'von Hand' in der Registry schauen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleesattel

Ich kann mich derzeit nicht bei Zune anmelden, es kommt immer eine Nachricht "unbekannter Fehler".

Hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal und habe dann im Internet Explorer 10 irgendeine Einstellung verändert.

Da ich mich nicht mehr genau erinnern kann, kennt einer von Euch dieses Problemn und wie es beseitigt wird?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfestellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eggi_70

Versuchs mal bitte mit einem anderen Browser wie Firefox oder chrome.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleesattel

Ich arbeite ausschließlich mit Firefox, m.E. greift jedoch Zune bei Anmeldung o.ä. immer auf die Einstellungen des IE zurück. Ich glaube ich habe dies auch irgendwo so gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.