Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
länglich

Probleme nach Firmware update

Recommended Posts

länglich

Hallo zusammen ich habe gestern das Firmware update drauf gemacht habe also jetzt das 5.0 drauf und seit dem Probleme mit dem wlan.selbst wenn ich 1m neben dem Router sitze fliege ich andauernd aus dem Netz und es werden wieder mobile Daten genutzt.vor dem neuen update nie Probleme gehabt. Könnt ihr mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

In den Einstellungen unter WLAN den Haken bei "Intelligenter Netzwerkwechsel" weg machen, sollte das Problem beheben.... Gibt übrigens eine Post dazu!

Gesendet vom SM-G900F

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Oh, das könnte mein Problem auch lösen... Dann kann mein Thread von gerade gelöscht werden...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hab deinen Tipp auch in meinem Thread gepostet, Megolk! Hat funktioniert ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
länglich

Ja jetzt haut alles hin

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
länglich

Was mir seit dem update noch aufgefallen ist das der Akku schneller leer ist. Kann man da auch was machen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Da gibt es eigentlich nur ein effektives Mittel dagegen und zwar einen Werksreset. Leider geht dabei so einiges verloren an Einstellungen und privaten Dingen wenn man sie vorher nicht woanders abspeichert z.B. bei Kies oder direkt über Google. Aber um das neu einrichten kommt man ohne root nicht drumherum. Dauert je nach Übung und Anzahl der Apps ca 2 - 4 Std. Wenn man sich vorher ein paar Screeshots macht von den einzelnen Seiten und sie extern speichert, sieht man wie man es vorher hatte. Wichtig auch nach einem Update, alles was möglich ist bei den Anwendungen zu deaktivieren wenn es die einzelnen Software gebundenen Apps anbieten. Habe ich noch was vergessen?

bearbeitet von euro_56
Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
länglich

Ok Danke für die info. Ist zwar ärgerlich schon wieder ein Reset zu machen da ich dies erst vor par Wochen hatte aber wenn es hilft...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Mir hat es auch geholfen und vielen Anderen auch. Ich habe mich auch erst dagegen gewehrt, aber als es immer schlimmer wurde mit dem Akku, blieb mir nichts anderes mehr übrig. Natürlich macht es keinen Spaß das Handy wieder neu einzurichten, aber am Ende freut man sich dann doch das es wieder besser läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Oder man nutzt Titanium Backup. Das spart etwas Zeit!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Kann aber auch Probleme zurück spielen... Lieber ganz neu alles drauf und max. Von ein paar Programmen (meist doch eher Spiele) nur die Daten mit Titanium zurück holen, wenn es denn sein muss vor allem wegen dem Versionsprung und Dalvik und ART ;)

Gesendet vom SM-G900F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wont4getme

Hallo zusammen,

ich habe mir heute Morgen das neue Update runtergeladen und installiert. Alles hat super geklappt. Dann habe ich einen Neustart gemacht und seitdem fährt es gar nicht mehr hoch.

Es erscheint nur folgende Fehlermeldung:

BOOT RECOVERY MODE

CHECK BOOT PARTITIONS

sbl1 partition doesn`t exist

ODIN MODE

PRODUCT NAME: SM-G900F

CURRENT BINARY: Samsung Official

SYSTEM STATUS: Custom

REACTIVATION LOCK(KK): OFF

KNOX WARRANTY VOID: 0x0

QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)

RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1

SECURE DOWNLOAD: ENABLE

UDC START

Das Handy wurde nicht gerootet.

Habe keine Ahnung woran es liegen könnte.Es gab nach dem update keine Fehlermeldungen.

Danke euch.

Gruß,

Daniel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wont4getme

Sorry,war keine Absicht.Mein Internet hat gesponnen und sich nicht direkt aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freddymopar

Wie ändere ich beim SMS schreiben die Tastatureingabe will nicht jeden Buchstaben einzeln eintippen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaFied

Hast du eine Lösung für das Problem "sbl1 partition doesn`t exist" ? Ich habe jetzt auch das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Da wird es wohl den Bootloader zerschossen haben. Entweder einfach an den PC hängen und mit Kies Not-Wiederherstellung versuchen oder original Stock Rom mit Odin flashen.

So würde ich das machen!

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
länglich

So. Ich habe jetzt einige zeit mit der neusten Firmware gearbeitet und es kotzt mich nur noch an.das gerät ist sowas von langsam seit dem update.ich habe das Gerät schon 4 mal zurückgesetzt und nie gab es Besserung in der geschwindigkeit.was kann ich nun machen.das nervt ohne ende das dass gerät so träge ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Billy59

Hast du nach dem Zurücksetzen, ein Backup zurückgespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.