Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Probleme nach flash auf 7.8

7 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Leute,

habe gestern mein 800 mittels Navifirm auf 7.8 geflasht.

Hierfür habe ich die RM801_059L7F7 DE ohne branding genutzt... soweit so gut!!!

Jetzt habe ich aber zwei wirkliche Probleme..

1. Ich kann angerufen werden, aber wenn ich anrufen möchte, kommt nur ein besetzt zeichen... nein die nummer ist nicht besetzt, und nein, ich habe keine prepaid karte wo kein guthaben drauf ist, sondern all flat von blau.de.

2. Wenn ich in den Einstellungen/Netz versuche die rufumleitung zu deaktivieren, in der meine rufnummer steht, zeigt er folgende Fehlermeldung...

SS Error Status.

Ich weiß nun nicht ob beide Probleme zusammen hängen, und wie ich das Problem mit dem nicht anrufen können lösen kann, und hoffe einer von euch kann helfen!?

Grüße

funer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@funer

Zwei Möglichkeiten, die mir gerade in den Sinn kommen!.

1,) Versuche mal dein Lumia OHNE Sim-Karte zu Starten, danach normal mit der Sim.

Könnte helfen!.

Oder:

2,) Setze dein Lumia zurück, da allerdings, muss es wieder neu eingerichtet werden.

Hilft aber in den Meisten Fällen auch!.

3,) Möglichkeit ist, dass das Flashen nicht sauber durchlaufen ist.

Da einfach nochmal Flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@ Rasputin56,

danke Dir erstmal für Deine schnelle Antwort :)

So ich habe nochmal gegooglet und bin für meinen ersten Fehlerpunkt auf folgende Lösung gestoßen...

Habe die APN Einstellungen meines Anbieters mal manuell eingegeben, und siehe da, es funzt!!!!

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit Punkt zwei, der SS Error Status Meldung...

also bei mir läßt sich die Rufweiterleitung nicht deaktivieren, geschweige denn die Rufnummer ändern... ist immer meine Handynummer drinn.

Grüße

funer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@funer

Versuche mal dies!: Telefonhörer- Kachel> "..." Einstellungen> da müsste auch ein Schalter zum Ausschalten der Rufumleitung sein!.

Auf meinen Lumia ist er da!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@funer

Versuche mal dies!: Telefonhörer- Kachel> "..." Einstellungen> da müsste auch ein Schalter zum Ausschalten der Rufumleitung sein!.

Auf meinen Lumia ist er da!.

Ja..... das klappt!!!

Danke Dir :)

Hm, aber taucht diese Fehlermeldung unter Einstellung/Netz usw. auch auf, ist das ein Bug???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@funer

Bei meinen taucht keine Fehlermeldung auf, wenn ich auf --> Menü> Einstellungen> Netz> Gehe.

Da wird nach den Netzeinstellungen gesucht, danach kommt die Option: Anklopfen, Rufumleitung zum ein- oder ausschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Habe die Telekom 7.8 geflasht

Unter Netz habe ich auch das Problem.

Bei mir steht meine Handy nummer drin, aber inkl. ppp.

Warum auch immer.

Wenn ich meine Handy Nummer dann richtig eingebe bekomme ich ne Fehlermeldung.

Ne Festnetz nummer wird akzeptiert.

Wenn ich dann aber raus gehe und Netz wieder neu öffne, ist die rufumleitung wieder aktiviert.

Wenn ich aber über Telefonhörer- Kachel> "..." Einstellungen> gehe, ist rufumleitung aber deaktiviert...

Schon komisch

bearbeitet von schnuffy1de
ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0