Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Probleme nach Udate 4.1.2

60 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo S3 Besitzer,

habe hier alles durchgesucht und nur sehr verteilt einzelne Problemgestellungen gesehen.

Darum dachte ich, mach doch mal ein Diskussionstread dazu auf.

Also ich habe das Update bekommen.

Meine S3 hat das Vodafone-Branding.

Es läuft so weit flüssig. Aber....

1.) Nach jedem Neustart wird seit dem Update die Akkustatistik auf Null gesétzt.

So als wäre das Phone gerade vom Ladegerät abgezogen worden. Was ja nicht stimmt.

2.) Der Akkuverbrauch hat sich nicht gebessert. Nach wie vor wacht das Gerät (auch im Flugmodus) oft auf. Und ich finde den Übertäter nicht.

Das passiert selbst ohne zusätzliche APPs.

3.) Die Verbindung zu meinem Bluetooth-Autoradio (MB Audio 20) dauert jetzt länger.

Werkseinstellungen über Bootmenü brngt keine Änderung.

Hat da jemand nen Tipp.

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn auf Werkseinstellungen zurücksetzen keine Besserung bringt, wüßte ich jetzt im Moment auch keinen Rat. Aber was heisst Werkseinstellungen im Bootmenü? Ist dein S3 gerootet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nein, es ist nicht gerootet.

Ich habe mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Das die Werkseinstellungen nicht (mehr) mittels Tastencode möglich ist und die unter dem Menüpunkt nicht so richtig zurück setzt, nutze ich die Möglichkeit mit der Lautertaste/Homemenütaste/Powertaste- dürfte soweit bekannt sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

...das einzig negative nach dem Update auf 4.1.2 ist das mein Autoradio nur noch die Nummer des Anrufers anzeigt aber nicht mehr den Namen ?! das ging bei 4.1.1 noch ! hat dazu jemand eine Idee ?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Da war was.

Ich glaube es war da wichtig, die Bluetooth-Kopplung auf beiden Seiten zu löschen.

Und danach neu Koppeln.

Das hatte ich auch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe nun mehrere Probs mit 4.1.2. Zunächst nur mal dies hier.

Ich habe, trotz flashen der *.zip für den Fix der grauen Statusbar, immer noch eine graue Statusbar. Muss da ein neuer Fix her? Und falls ja, gibt es den schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nein, es ist nicht gerootet.

Ich habe mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Das die Werkseinstellungen nicht (mehr) mittels Tastencode möglich ist und die unter dem Menüpunkt nicht so richtig zurück setzt, nutze ich die Möglichkeit mit der Lautertaste/Homemenütaste/Powertaste- dürfte soweit bekannt sein..

Zurücksetzen geht noch mit USSD Code, du musst nur die Grüne Hörertaste drücken - das ging vorher ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

...das einzig negative nach dem Update auf 4.1.2 ist das mein Autoradio nur noch die Nummer des Anrufers anzeigt aber nicht mehr den Namen ?! das ging bei 4.1.1 noch ! hat dazu jemand eine Idee ?

Bei mir ist es so, dass die Namen direkt im Auto gespeichert sein müssen, ansonsten zeigt er auch nur die Telefonnummern an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@skybird1980

Zurücksetzen geht noch mit USSD Code, du musst nur die Grüne Hörertaste drücken - das ging vorher ohne

Kannst du das nochmal bestätigen bzw. genauer erklären?

Dann wäre das nicht richtig oder wie - aus der Liste "Alle Anleitung"

Bei Samsung-Geräten ist es möglich, einen Masterreset mit folgender Tastenkombination im Telefon:*2767*3855# auszuführen. Achtung, es wird nicht nachgefragt ob ihr ihn wirklich ausführen wollt. Der Masterreset löscht auch gleichzeitig eure interne Sdcard. Aber das geht nur bis Android 4.0.4. Ab Jelly Bean bzw Android 4.1.1 müsst ihr den Weg über Werkseinstellung gehen im Handy

Oder habe ich da was falsch verstanden?

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das würde ich jetzt auch gerne wissen.

Geht der Code etwa wieder unter 4.1.2? Weil dann ändere ich die Anleitung um bzw passe sie an.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gerade bemerkt, dass wenn das Headset eingesteckt wird dies oben in der Statusbar nicht mehr angezeigt wird.

Das Headset funktioniert aber....:icon_conf

Bin übers Forum gerade darauf gestoßen:

"Die Anwendung Page Buddy ermöglicht es, ähnlich wie bei Motorola-Smartphones bestimmte Vorgänge zu automatisieren. So kann man unter anderem einstellen, dass sich automatisch der Musik-Player öffnet, wenn man Kopfhörer einsteckt....

Das muss ich jetzt mal suchen...:icon_redf

Funktioniert! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:icon_redf

bearbeitet von Jogifox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

2.) Der Akkuverbrauch hat sich nicht gebessert. Nach wie vor wacht das Gerät (auch im Flugmodus) oft auf. Und ich finde den Übertäter nicht.

Das passiert selbst ohne zusätzliche APPs.

Deepsleep auf meinen Gerät mit 4.1.2 ist ca 93%, also am Update kanns nicht liegen imho. Bei 4.1.1 und 4.04 war der DS bei mir bei 75-84%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hoffe Ihr hattet alle einen fleißigen Weihnachtsmann...;)

Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update auf 4.1.2 meine Wetterapp (eingestellt auf 1 Stunde) sich nicht mehr zur eingestellten Zeitspanne synchronisiert, sonder wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist und ich dem Screen entsperre synchronisiert sie sich erst....

Hat das noch jemand beobachtet?

Mein S3 ist noch original nicht gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Seit dem update leuchtet bei mir der orangene Pfleil bei WLAN dauernd.

Kann das jemand bestätigen ?

Noch schlimmer ist das im Akku Menü WLAN bei 20% steht. Um 08h war das Handy vollgeladen und um 15h hatte ich nur noch 65% und habe es selten benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wie hast du das Update gemacht? Kies oder Ota? Bzw ohne Wipe oder?

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Der orange Pfreil beim WLAN ist für den Download, da scheint also wer was aus dem Netz zu ziehen...

Akkulaufzeit kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich recht schnell von der 4.0.4 über die 4.1.1 auf 4.1.2 gegangen bin. Aber wenn ich das S3 vollgeladen abends auf den Tisch lege, den Wecker gestellt habe, bin ich nach ca. 9 Stunden schlafen bei etwa 85%, finde ich so schlecht nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe über Kies update gemacht.

Der grüne Pfeil leuchtet nicht dauerhaft sondern "blinkt" im Sekunden Takt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Seid dem Update gibt es wohl keine Möglichkeit dem Wörterbuch noch unbekannte Wörter hinzuzufügen oder habt Ihr Lösungen?

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Es hieß doch, dass bei 4.1.2 der Fahrzeugmodus wieder vorhanden sein soll. Ich frage mich, wo der sein soll? Denn in der Taskleiste oben ist er nicht aufgelistet wie bei 4.0.4. Oder erscheint dieser erst, wenn er an ein aktives Dock angeschlossen wird?

Edit: Hat sich erledigt!

bearbeitet von Giasinga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0