Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Probleme nach Udate 4.1.2

60 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Der Fahrzeugmodus ist zwar wieder vorhanden, aber funktionieren tut es nicht wirklich. Mit der KFZ-Halterung Samsung KFZ-Kit ECS-V1B7 kann man zwar jetzt wieder laden, aber weder Musik, noch Navigation wird über die KFZ-Lautsprecher auf AUX ausgegeben. Fahrzeugmodus ist angeschalten und unter Einstellung-Zubehör ist der Audio-Output-Modus mit Haken versehen. Also alles wie es früher unter 4.0.4 funktioniert hat.

Weiß noch jemand etwas, an dem es liegen könnte, warum nur geladen wird, aber ansonsten nichts passiert. Komisch ist auch, dass das "Lenkrad" unter Fahrzeugmodus nicht mal angezeigt wird, wenn es in die Halterung eingesteckt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Den Fahrzeugmodus findet ihr unter Einstellungen>Sprache und Eingabe>Text-zu-Sprache-Ausgabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Dies ist mir bekannt. Nur hat die genannte KFZ-Halterung weiterhin keinerlei Funktion trotz aktiviertem Fahrzeugmodus. Es wird nicht mal das "Lenkrad" des Fahrzeugmodus oben in der Taskleiste angezeigt, wenn man das Smartphone andockt an der Halterung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Dann würde ich an deiner Stelle den Support von Samsung bemühen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Auch schon getan. Die reden sich raus, dass diese Halterung nicht für den deutschen Markt im Handel ist und offiziell nicht für das S3 ist. Dass sie aber optimal funktionierte bis 4.0.4 interessiert da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Denke mal dann hast du schlechte Karten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wollte mir jetzt auch mal wieder ein S3 holen, ohne Branding. Ratet ihr zum Update oder besser warten? Ich meine, die Bugs die hier beschrieben sind, würden mir wahrscheinlich nicht auffallen :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kommt ja drauf an, welche Firmware drauf ist. Bei meinem war es 4.0.4

Ich war neugierig genug um alles zu versuchen, zurück geht ja immer. Also aus der Sicht heraus, Update.

Aber es ist wie immer, wenn ein System läuft, gibt es keinen Grund für ein Update, vielleicht neue Features, aber das ist dann eine andere Überlegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Naja, ich habe es ja noch nicht. Ich denke es wird noch 4.0.4 drauf sein, und wenn dann würde ich es zuerst updaten und danach einrichten... Und ich wäre scharf auf die neuen Features

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Der Fahrzeugmodus ist zwar wieder vorhanden, aber funktionieren tut es nicht wirklich. Mit der KFZ-Halterung Samsung KFZ-Kit ECS-V1B7 kann man zwar jetzt wieder laden, aber weder Musik, noch Navigation wird über die KFZ-Lautsprecher auf AUX ausgegeben. Fahrzeugmodus ist angeschalten und unter Einstellung-Zubehör ist der Audio-Output-Modus mit Haken versehen. Also alles wie es früher unter 4.0.4 funktioniert hat.

Hi,

das hört sich ähnlich meines Problem an. Mir hat die Sprachausgabe des S3 für Anrufnahmen und SMS sehr gefallen, auch ohne Freisprechanlage. Das Handy las ja dann selbst vor. Das tat es aber nur unter der besagten 4.0.4.! Bei den aktuelleren Versionen macht es dies nur noch sporadisch!

Mit mein Navigon 72 läuft es zwar auch zusammen. Aber SMS vorlesen ist da auch nicht. Das S3 sagt dem Teil nicht mal bescheid, das eine SMS eingegangen ist! Nur Telefonbuch übernehmen und Telefonieren geht.

Ansonsten finde ich das das Zusammenspiel zwischen WLan und mobile Datenverbindung besser geworden ist. Bei der 4.1.1 war es öfter noch hackelig. Es hatte bei nicht vorhanden sein von WLan, oft nicht auf Mobil umgeschaltet. Erst nach deaktiveren von WLan und 2-4 mal ein und ausschalten von mobile Daten hat es dann geklappt.

An der Akkulaufzeit hat sich bei mir nix geändert. 2 Mal hatte ich jetzt mit der Barcode-App eine Kamerafehlerausgabe. Sie selber läuft aber weiterhin ohne Probleme.

Und beim SMS schreiben ist der Anzeigebereich der Wortvorschläge (gegenüber den Wörter selber) mir persönlich zu groß geraten. So wird dann der obere Teil der Bildschirmanzeige leider kleiner dargestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe heute auch von 4.1.1 auf 4.1.2 geupdatet. Ganz normal über Wlan, freies Gerät. Soweit ist alles gut. Allerdings die neue Galerie, sieht ganz gut aus, aber ruckelt so sehr und braucht ewig, die Ordner zu laden, das es echt keinen Spaß macht, Fotos zu schauen und richtig funktionieren tut sie auch nicht. Hat das noch wer, oder hat vielleicht jemand einen Tipp, was man dagegen machen kann?

Würde nur ungerne wieder zu Quickpick wechseln. Sieht nicht so schick aus, läuft aber flüssig.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Braucht euer S3 mit 4.1.2 auch 5 Stunden zum Laden? Ist seit dem Update bei mir so, braucht ne Ewigkeit -.-

@azrael029: lösch doch mal die Galeriedaten.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also zur Ladezeit kann ich leider nichts sagen, da ich mein Gerät direkt auf 4.1.2 upgedated habe.

Sonst habe ich absolut keine Probleme damit! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ach ja, gestern Nacht hatte ich es angesteckt gehabt und mir dann nebenbei Videos auf YouTube angeschaut. Plötzlich schaltete sich mein S3 aus. Der Akku wurde leer (veim einstecken noch 9%) obwohl er angesteckt war! Solche Sachen hatte ich vor dem Update nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Was benutzen und Laden, gleichzeiti, angeht, gibt es mehrere Möglichkeiten. Da wäre zum einen as Ladegerät, eventuell nicht das Originale verwendet und dabei weniger Ladestrom gehabt. Eine andere Möglichkeit ist das Laden am Computer, der USB-Port liefert "nur" 500 mA, gleichzeitiges verwenden vom Handy und Laden geht da technisch nicht.

Erst mal zwei Möglichkeiten, mit Sicherheit gibt es noch andere, zum Beispiel die Einstellungen am S3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wie lösche ich denn die Galeriedaten?

Zum Laden: Hat jemand schon Erfahrung mit Navigon und Ladekabel?

Beim S1 damals hat sich das Handy bei Benutzung mit Navigon während der Fahrt aufgeladen. Beim S2 allerdings entladen und zwar alle paar Minuten etwa ein Prozent. Ich frage mich, ob das mit dem S3 wohl auch so ist (habe Nav noch nicht installiert, daher konnte ich es noch nicht selber testen).

Lange Strecken sind so leider nicht mehr möglich.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich nutze Navigon und ein nicht originales Ladegerät. Dispaly ist immer an. Bis auf wenige Ausnahmen wird der Akku nicht entladen, aber auch nicht geladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Moin,

ich bin Marc, komme aus dem hohen Norden und bin durch glückliche Umstände hier bei euch gelande.

zum thema....

Ich habe das Update im Urlaub in DK über das dortige WLAN Netz verpasst bekommen VF-Handy mit Telekomvertrag. Seit dem ist meine Google Suchleiste immer google.dk. Was nicht weiter schlimm ist, was mich aber mehr stört, ist das ich seit dem hier zu hause kein WLAN empfang mehr habe. Ich habe alle Verpindungspunkte gelöscht, neue WLAN Verbindung aufgebaut, PW eingegeben. S3 sagt mit dingesbums verbunden, Anzeige sagt auch netz, aber es passiert nichts. KiesAir zeigt auch keine Verbindung an. Woran könnte das liegen? xxell5 ist jetzt drauf.

Bringt es etwas auf xxell4 DBT umzuflaschen?

gruß Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Heute ist es das zweite Mal, das mein S3 beim Anklicken der Kamera ein "Warnung. Kamerafehler" ausgibt! Erst nach ein Neustart des S3 ist die Cam wieder ansprechbar und macht Fotos.

Allerdings hatte ich paar Minuten davor, noch Fotos aufgenommen, ohne Probleme.

Vor zwei Tagen trat der Fehler zum ersten Mal auf. Da hatte ich aber ein Barcode-App gestartet. Ein Starten der Cam direkt und danach wieder die Barcode-App, war wieder alles i.O.

Mit den älteren FW. hatte ich da nie Probleme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo mein Problem ist, dass meine gesamte Musik die ich einer Wiedergabeliste im Mp3-Player hinzugefügt habe, aus der Liste verschwindet, sobald ich mein S3 neu starte.

Danke im Vorfeld für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag