Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
superzac

Probleme trotz Stock ROM mit Mirrorlink

Recommended Posts

superzac

Heyho

 

ich hatte mein M8 gerootet, um besser mit Tasker arbeiten zu können. Nach dem Root kann ich das Gerät nicht mehr mit meinem Auto verbinden. Auf dem Radio steht nur noch, das die Mirrorlink Zertifikate ungültig sind.

 

Darum wollte ich wieder alles schließen und den Auslieferungszustand wieder herstellen.

 

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen und habe mir die Datei 6.12.161.4 - TWRP  runter geladen. Nun hänge ich bei Schritt 4. Stock Recovery flashen.

 

Wo bekomme ich denn jetzt für mein Handy die richtige Stock Recovery her? Habe gestern die Anleitung erst mal ohne Schritt 4 gemacht. Das Ergebnis ist, dass der rote Warntext beim Booten verschwunden ist, ich aber einige Apps wie z.B. Facebook nicht updaten kann. Hier schließt sich immer wieder der Play Store wegen Fehler.

Mirrorlink geht auch nicht mehr. Des weitern ist auf dem Telefonspeicher kein einziges Verzeichnis zu sehen mit dem File Browser.

 

Nun meine Frage, was kann ich noch anders machen. Meine Prio liegt zu 100% bei Mirrorlink, weil ich dieses Handy auch nur für das Auto gekauft habe. Ich weiß, es soll mit Viper funzen. Aber ich habe jetzt Angst, dass ich noch mehr Zerstöre als mir lieb ist. Weil wenn ich die aktuelle Viper ROM installiere, bin ich mir nicht sicher, ob sich dann die version-main ändert oder was es generell für Auswirkungen hat. Auf jeden Fall habe ich gestern zu erst einmal mein Gerät mit dem gerootetem Zustand gesichert mit TWRP.

 

Ich hänge hier noch mal die Daten vom Gerät und die Meldung vom Auto mit dran.

 

bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.29.214500021.12G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.12.161.4
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxx
(bootloader) imei: xxxxx
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 76df2b54
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

autofehler.jpg

 

Gruß Swen

bearbeitet von superzac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.