Jump to content
cplpro227

Project My Screen: Bildschirmübertragung für Windows 10 Mobile

Recommended Posts

cplpro227

Immer wieder tritt der Fall ein, dass man einigen Mitmenschen etwas auf seinem Smartphone zeigen oder präsentieren möchte,

man allerdings nach der passenden Software von Drittanbietern suchen muss. Bis man dann noch etwas Gutes gefunden hat,

kann oftmals Ewigkeiten dauern.

Microsoft hat nun für ihr neues mobiles Betriebssystem, Windows 10 Mobile, eine neue App freigegeben.

Diese ermöglicht es, den eigenen Smartphone Bildschirm via USB Verbindung auf einen zugehörigen Windows PC zu übertragen.

Project My Screen ist ab Windows 7 PC's kompatibel und steht kostenlos zum Download bereit.

Für Mac ist Project My Screen leider nicht kompatibel, vielleicht zieht Microsoft ja hier noch nach.

Um die App auf das Windows 10 Mobile Gerät zu installieren, sucht man im Windows Store nach "Project My Screen".

 

Meiner Meinung nach ein guter Weg von Microsoft, eine eigene Software für dieses doch manchmal häufiger auftretende Problem anzubieten. Ich werde es direkt heute Abend mal ausprobieren! ;)

 

 

Windows 10 Mobile.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NormanFLY

Die Funktion gab es zu Windows Phone 8.1 Zeiten auch schon. Ich für meinen Teil finde es Relativ dämlich, das es nicht mehr im System Implementiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @NormanFLY! :)

 

Da hast du Recht, bereits zu Zeiten von Windows Phone 8.1 gab es Project my Screen.

Allerdings war es bis zum offiziellen Release für Windows 10 Mobile mit diesem OS nicht kompatibel.


Geb ich dir Recht, da es sowieso eine Microsoft Anwendung ist, wäre es eine schöne Implementierung ins System werden können.


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.