Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andrej2K

Proximity Sensor defekt?

Recommended Posts

Andrej2K

Hallo Handy-FAQ Community,

ich werde jetzt verrückt, der proximity sensor meines Nexus 4 funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr richtig. Jedes mal wenn ich telefoniere schaltet das Display ab und nur durch Glück bekomme ich es hin, auf legen zu können.

Ich habe schon mehrere Foren besucht und einiges probiert. Ich habe keine Display Folie und hatte auch noch nie eine. Wann genau der Fehler aufgetreten ist weiß ich nicht genau. Hatte zuletzt ein Custoum Rom drauf und zwar das Miui v5. Jetzt bin ich wieder auf Stock 4.3 mit Stock Kernel und es geht immer noch nicht. Helft mir bitte weiter. Habe schon eine neu kalebrierung vom Sensor probiert, jedoch ohne Erfolg, bzw. ich habs nicht richtig angewendet. Ich Danke für jede Hilfe.

Gruß

Andrej

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Ist alles Stock? Oder ein Custom Kernel drauf?

Versuche mal alles von deinen Handy runter zu kopieren (Bilder, Musik, Videos usw) und versuche es dann neu zu flashen...

gesendet von meinen Honami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrej2K

Hi, ja alles stock und das mit dem neu flashen hat leider nichts gebracht.

Das Problem haben anscheinend mehrere, doch bis jetzt gabs noch keine Losung dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

hm du bist der erste hier soweit ich weiß...

ich hatte das Problem zwar, das lag aber am Custom-Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrej2K

So dass das display sobald man auf anruf klickt schwarz wird und nur durch herum spielen von der lichtquelle durch glück wieder an geht, aber nur für 1 - 3 sec?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZephyR1511

bei mir wars andersrum. display hat auf meine backen reagiert während ich telefoniert hab also quasi der beldschirm ist immer wieder angegangen und auflegen ging dann zb nicht weil der bildschirm dann schwarz blieb und ich erst 2x-3x powerbutton drucken musste.

hast du jetzt schon alles stock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrej2K

Hi ZephyR1511

hab jetzt Gestren die XenonHD Rom drauf, mit deren Kernel und der Fehler besteht immer noch. Weiß niemand wie man den Sensor resetet, bzw. neu kalibriert?

Hab in Erinnerung, dass ich mal früher auf einem anderen Handy ne Rom hatte, die so eine Funktion in den Einstellungen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrej2K

Danke, so ne ähnliche APP hatte ich schon getestet und das selbe Ergebnis erzielt. Mal gehts, mal nicht. Der Zeiger schlägt mal aus und dann wieder länger nichts. Lichtsensor funkt problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZephyR1511

entschuldige die frage, aber es laufen zu viele idioten herum auf dieser welt: hast dus richtig angewendet?

ich hätte dann noch diese app gefunden, aber die wird wohl bei dir auch nicht funktionieren schätze ich.

schick das teil einfach ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrej2K

Ich denke all zu viel falsch kann man da nicht machen. Die Anzeige sagt mir immer dass der Sensor 0cm Reichweite hat und dann springt es auf 5cm bleibt da ne Weile bis es wieder auf 0cm springt. Mein Finger wandert in dieser Zeit immer auf und ab ;)

Ein Link zu deiner 2ten APP?

Ich werd das ding wohl oder übel einschicken.

Falls jemand doch noch ein Rat hat, würde ich mich sehr freuen.

Danke für die Hilfe bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.