Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schultheiss

Prozentanzeige des Akkus neben Symbol oder Kachel möglich?

Recommended Posts

Schultheiss

Hallo,

next Question :-) Ist es möglich sich die Prozentanzeige des Akkus direkt oben in der Leiste anzeigen zu lassen (gerne auch per App)? Bin das von meinem alten Android-Phone so gewohnt und werde schnell nervös, wenn ich nicht die genaue Prozentzahl sehe :-)

Eine Alternative wäre eine Minikachel mit der aktuellen Prozentanzeige, die sich jedoch selbstständig aktualisiert und nicht erst, wenn sie angeklickt wird. Hab da keine passende Batterie-App gefunden, die das kann, obwohl ich sicher 4 oder 5 ausprobiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Schultheiss

Dazu gibt es im WP-Store eine Apps, die diese Anzeige ermöglicht.

Jedoch nicht in der Statusleisten Anzeige, dafür aber durch eine "Tile" am Start Schirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schultheiss

@rasputin

es wäre super, wenn du mir sagst, wie die diese app heißt.

ich habe wie gesagt nur welche gefunden, die sich erst bei einem klick auf die kachel aktualisieren und nicht permanent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@rasputin

es wäre super, wenn du mir sagst, wie die diese app heißt.

ich habe wie gesagt nur welche gefunden, die sich erst bei einem klick auf die kachel aktualisieren und nicht permanent.

Das ist Diese hier.

Hoffe die Hilft dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schultheiss

ok danke,

die hatte ich getestet und zumindest beim laden aktualisiert sie sich nur durch klick auf die kachel oder aber nicht so oft, vielleicht bin ich aber von android auch zu verwöhnt :-) das mit dem lockscreen hatte ich nicht gesehen und ist ein nettes feature, ich werd dann wohl doch diese app nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Wenn Du den Stromsparmodus (bei niedrigem Akkuladestand) aktiviert hast, dann aktualisiert sich die Anzeige auch nicht (bei unter 20%).

Aber genau dafür ist der Stromsparmodus ja da. Anwendunge im Hintergrund stoppen.

Ich benutze diese App auch und bin so weit zufrieden. Die Aktualisierung beim Laden wäre noch top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schultheiss

habs heute nochmal probiert, das live tile ändert sich auch nicht, wenn man bei etwa 90% akku rumhängt...mach einfach mal wlan, gps, nfc, etc alles an was akku frisst und sorge dafür, dass der bildschirm nicht ausgeht und du verlierst akku ohne, das sich das tile ändert, es sei denn du klickst es an! jedenfalls ist das bei mir so :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.