![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
| Umfrageergebnis anzeigen: LCD vs. Plasma, wer ist der bessere Konsolen TV | |||
| LCD |
|
14 | 53,85% |
| Plasma |
|
9 | 34,62% |
| Egal, beide gut |
|
1 | 3,85% |
| Man, hätteste das mal vor deinem Kauf gefragt! |
|
2 | 7,69% |
| Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
LCD vs. Plasma welcher ist besser für Konsolen?
Vor der Frage stand ich vor längerem und hab mich für einen (meines erachtens leider) LCD entschieden.(Ist natürlich auch unser normaler Wohnzimmer TV) Plasma soll ja keine verzögerung haben. Bei schnellen Bildern keine schlieren. Einbrennen gibts auch nicht mehr. Ich hab nur keine Erfahung mit Plasma. Was sagt Ihr dazu? Gruß Mufflon |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Auf jeden Fall LCD, denn beim Plasma gibt es Lila Schatten. Diese Schatten haben meherere meiner Kollegen beim "zocken". Ich habe einen Sony Bravia Kdl-40 ex402 in meinem Zimmer und bin sehr zufrieden.
Gruß, Kevin96 EDIT. Der Fachausdruck für die Schatten bei den Plasma TVs lautet "Chromatische Aberration". Geändert von Kevin96 (15.10.2011 um 23:46 Uhr) Grund: EDIT |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe einen 42" Plasma von Phillips, bei Plasma ist die Reaktionsgeschwindigkeit sehr gering aber es verbraucht sehr viel Strom. Qualität ist Top! Habe auch keine lila Schatten!
LCD ist definitiv die bessere Wahl, doch es sollte dann schon ein qualitativ hochwertiges gerät sein. Die billigen eignen sich nicht zum spielen, weil die Verzögerung zu lang ist. LCD hat auch eine längere Lebensdauer hab ich mir sagen lassen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
LCD ist schon die bessere Wahl.
Und zusätzlich mit LED auch bei sehr großen Diagonalen sehr stromsparend. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Na dann hab ich mich doch richtig entschieden
![]() Die Reaktionszeit von LCD sieht man doch sehr gut bei Tierdokus! Auch auf HD Sendern. Vorallem bei z.B. Steinböcken die an einer Felswand entlang klettern. Um das Tier ist es total verschwommen, wie ein Rand um den Steinbock. Soll ja vielleicht auch am Sender liegen, wenn dieser zwar HD Sendet aber zu wenig Daten mit liefert. Ach so, hab einen Panasonic 42" LCD TX-L42D25E Gruß |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Servus,
Plasma würde ich nicht empfehlen, weil hier de Gefahr besteht das Logo / Bilder die immer an der gleichen Stelle sind, sich einbrennen im Panel. Gruß, rd-Greg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
Plasma haben nur 2 "Vorteile".
1. Bauartbedingt weniger anfällig für Ruckeln im Bild 2. Betrachtungswinkel egal Der 2. Punkt ist aber bei LCD jetzt auch nicht wirklich ein Minuspunkt. SO extrem verschlechtert sich da nichts. Die Nachteile von Plasma sind allerdings: Sehr viel höherer Stromverbrauch und guckt Euch mal Wintersport auf einem Plasma an. Der SChnee ist da nicht weiß, sondern grau. LCD oder auch jetzt OLED und LED sind die eindeutig bessere Wahl. Nur eben auf mindestens 100Hz achten. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
|
Das nennt man chromatische Aberrationen. Das dürfte aber an einem schlecht eingestellten Bild liegen.
Geändert von WP7Fan (11.09.2011 um 16:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Würde ich auch sagen. LCD/LED TVs stehen Plasmas in nichts mehr nach und sind noch wesentlich stromsparender. Ich kenne auch nur wenige neue Plasma Geräte oder Leute, die sich noch Plasma TV oder Bildschirme kaufen. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
Und als Lektüre was das überhaupt ist > http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Aberration |
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone