Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder > Spiel Konsolen > PSP Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.02.2012, 10:58   #1
HF-Neuling

PSP Flash rückgängig machen?

Hallo,

ich habe vor 2-3 Jahren eine PSP geschenkt bekommen, damals blöderweise das Teil flashen lassen damit ich mittels PC eigene Spiele draufladen konnte. Damals sehr hilfreich, aber jetzt habe ich mir wieder einige "originale" Spiele gekauft da die alten Spiele in Zeiten der neuen Vita ja um einiges im Preis gesunken sind. Voller Vorfreude also ein originales eingelegt, funzt nun aber nicht da ich laufend eine Fehlermeldung bekomme -> datadatadata.

Ich habe mich jetzt ein wenig im Net umgesehen, hier steht dann um die originalen Spiele wieder nutzen zu können wäre ein Firmwareupdate notwendig auf ne bestimmte Version. Ich hab es nach einer jener Anleitungen versucht, hat aber nicht funktioniert. Hätte hierzu jemand eine Hilfestellung parat?
MleCerise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 10:58  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.04.2012, 00:08   #2
HF-Mitglied

Ich weiß die Frage ist schon etwas älter, hoffe trozdem noch helfen zu können.
Ich habe mich damals sehr intensiv damit beschäftigt und kann dir sagen der schritt von cfw (geflasht) zur normalen Firmware ist easy.
Allerdings geht es auch mit cfw, dazu wäre erstmal gut zu wissen welche du hast.
Das erkennst du an der endung, sprich x.xx m33 zB
Durch gedrückthalten der r-taste beim einschalten (komplett nicht nur vom standby) kommst du ins recovery menu.
Dort ist ein Punkt in dem du die zu abspielenden Formate auswählen kannst.
Sollten die Umd's zZ nicht gehen ist wahrscheinlich nur .Iso ausgewählt, stelle auf Umd&Iso um und schon kannst du sowol games auf dem Memorystick als auch die gekauften Umd's abspielen.
Hateze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 00:08  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
flash, psp, rückgängig

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder > Spiel Konsolen > PSP Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen