Jump to content
Woodz42

Querformat für emotion ui?

Recommended Posts

Woodz42

Hallo!

Ich habe mir ein neues Tablet gegönnt.

Das Huawei X2 ist nett und schnell, aber die Emotion UI ist etwas nervig. Bisher war ich reines Android auf Nexus Tablets gewöhnt.

Gibt es eine Möglichkeit den Home Bildschirm im Querformat anzeigen zu lassen?

(Auch vermisse ich den AppDrawer und habe noch nicht herausgefunden wie man Apps mehrfach ablegen bzw. Verlinken kann.)

Danke

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo bei HF,

 

einen App Drawer gibt es bei Huawei absichtlich nicht. Dieser ist aus Huawei (und auch meiner) Sicht auch nicht nötig, da man ja alles schön in Ordnern sortieren kann. Wenn du einen App Drawer willst, dann am besten einen anderen Launcher (z.B. Nova) installieren. 

 

Querformat geht leider nicht problemlos. EMUI unterstützt hier leider keinen "Landscape" Modus im Standard. Auch hier hilft ein anderer Launcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woodz42

 

Woodz42Neuer BenutzerThreadstarter
Neu

Moin,


Erstmal Danke.


Aber ich möchte eigentlich keinen extra Launcher installieren. Ich hätte gerne nur dass er ins Querformat beim Drehen geht....


Aber das hängt wohl auch damit zusammen dass die Emotion UI auch das Tablet als Smartphone betrachtet.


Das zeigt auch mein anderes Problem: viele Apps werden nicht als Tablet APP sondern als Smartphone APp runtergeladen. Leider habe ich nicht herausgefunden wie man das ändern kann. Ich

 

bekomme z.b. TV Spielfilm nur als Smartphone App im Hochformat und nicht als Tablet Version im Querformat wie auf meinen anderen Tablets.


Echte Schwachstelle...


Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.