Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
buzz_dee

Querformat geht nicht mehr

Recommended Posts

buzz_dee

Hallo Gemeinde,

seit dem Update auf TouchWiz 4.4.2 will mein S4 (mit SuperSU v1.93 Pro) Fotos, Videos und Apps nicht mehr ins Querformat drehen.

Die Einstellungen "Automatisch drehen" und "Bildschirm drehen" sind aktiv. Smart Screen "Intelligente Drehung" ist aus. Hab ich alles schon in verschiedenen Kombinationen x-mal an- und ausgeschaltet, S4 neu gebootet, nix. Dreht nicht mehr.

An den Sensoren kann es nicht liegen, denn in der Kamera-App gehen die Buttons und Menüs ins Querformat, wenn ich das Telefon drehe.

Ist das ein bekannter Bug in 4.4.2?

Danke und Grüße

Sascha

bearbeitet von buzz_dee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanal B

Hast du mal bei Samsung nachgefragt? Wär jetzt meine primäre vorgehensweise in dem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buzz_dee

Hast du mal bei Samsung nachgefragt?

Nö, ich dachte, ich frage lieber jemanden, der sich auskennt :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jen-

Hast du zufällig Samsung Hub und Samsung Hub Updater gelöscht? Die brauchst du nämlich fürs Bildschirm drehen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buzz_dee

Äh ja. :-(

Hätte nicht erwartet, dass das zusammen hängt.

Mir ist dieser Drecks-Hub nämlich dauernd abgestürzt, so dass ich in einer Endlosschleife die Meldung bekam "Samsung Hub angehalten" und sobald ich OK gedrückt hatte, kam der Fehler wieder. Da half nur noch rebooten. Darum hab ich das Mistding deinstalliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buzz_dee

So, hab nochmal nachgesehen. Hatte "Samsung Hub" mit Titanium Backup nur eingefroren. Der Samsung Hub Installer war noch da.

Hab den Samsung Hub nun wieder aktiviert, aber wenn ich ihn öffne, kommt sofort wieder die Fehlermeldung "Samsung Hub angehalten". Da hab ich wohl noch ein bisschen zu viel rausgeworfen. :( Wovon hängt der denn noch alles ab?

Grüße

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buzz_dee

Update:

Ich habe keine Ahnung mehr, was ich da wohl nach dem Flashen der 4.4.2 zu viel deinstalliert habe, und hab die Version gerade nochmal neu geflasht.

Jetzt funktioniert wieder alles. :eusa_danc

Da muss man mit den ganzen Samsung-Komponenten echt vorsichtig sein :redface:

Danke aber für den Tip mit dem "Samsung Hub". Das war der entscheidende Hinweis.

Grüße

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Hast du zufällig Samsung Hub und Samsung Hub Updater gelöscht? Die brauchst du nämlich fürs Bildschirm drehen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das stimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.