Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MoserJ002

qwertz-Firmware Samsung Monte

Recommended Posts

MoserJ002

Hallo!

--------

Im Internet gibt´s schon seit längeren die Firmware S5620JTJL2 für das Samsung Monte. Das besondere ist, dass es nun endlich eine virzuelle qwertz-Tastatur bietet... Angeblich handelt es sich um eine Original Samsung Firmware... Da ich das Flashen nicht selbst übernehmen will, habe ich bei mehreren Samsung-Service-Centern hier in München angerufen.... leider kennt keiner diese Firmware... Danach eine E-mail direkt zu samsung...

Antwort:

Derzeit bietet Samsung Deutschland kein Update für Ihr GT-S5620 an. Dieses Mobiltelefon ist leider mit keiner virtuellen QWERTZ Tastatur ausgestattet.

Nun habe ich gerade direkt bei Samsung angerufen:

Die meinten, das wäre wohl irgendeine gebastelte Firmware, offiziell ist die nicht...

Im Übrigen wäre auch meine derzeitige Firmware s5620xxjh2 keine offizielle....

Das handy habe ich vor ca. 6 Monaten bei Mobilcom mit dieser Firmware erworben....

Kann mir bitte jemand im Forum hier helfen.... ?

cu

J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian96

Ich habe die firmware jtjl2.

es stimmt es ist keine originale firmware.

funktioniert aber.

allerdings muss ich dir sagen, dass wenn du die tastatur auf qwertz stellst, also die schreibsprache auf deutsch, wirst du merken das anstatt dem t ein z ist.

heißt du hast 2 y und KEIN t.

daher schreibe ich im moment auch immer mit der qwerty tastatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoserJ002

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort,

das mit dem z/y Bug ist ja ärgerlich - da warte ich lieber auf ein Update...

dafür will ich nicht flashen...

Sag mal, wie ist das eigentlich mit dem Flashen, wenn man genau nach der Anleitung vorgeht, kann doch eigentlich nichts passieren... leider ist das Forum voll mit Beiträgen über zerschoßene Handys - ist es wirklich so riskant oder lesen die Leute nur einfach die Anleitung nicht genau ?

cu

J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian96

Ja ich würde sagen dass die leute die anleitungen nicht genau lesen.

oder die können kein englisch^^.

die anleitung ist auf englisch, man kann aber eigentlich nichts falsch machen, wenn man alles befolgt.

hier ist noch mal die anleitung.

lass mich es wissen wenn was ist.

Samsung S5620 Flash guide.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoserJ002

danke für die Anleitung - aber ich warte und hoffe auf ein Bugfix der Qwertz-Tastatur... :-) gibts eigentlich nach andere Vorteile bei der Firmware? Funktioniert noch was anderes besser bzw schlechter?

cu

J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian96

außer der qwertz tastatur ist mir noch aufgefallen, dass du im wörterbuch nicht nur zwischen deutsch-englisch und englisch-deutsch sondern auch

englisch-türkisch usw. schalten kannst.

zudem ist der yahoo messanger nicht mehr installiert.

ansonsten ist mir nichts anderes aufgefallen^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoserJ002

Hallo damian96,

hab nun gestern dich noch mein Handy geflasht, obwohl nun schon einige Zeit vergangen ist, der "2*y Bug" ist leider immer noch nicht entfernt worden - da kommt wohl leider nichts mehr :-(

Schade, weil ansonsten scheint die Firmware echt OK zu sein....

Viele Grüße und Danke nochmals für deine Info´s!

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoserJ002

Hallo!

Leider hab ich jetzt doch ein Problem mit der Firmware festgestellt: Alle Java Anwendungen ruckeln - d.h. alle ca. 2 Sekunden friert das Handy kurz ein - ist bei Spielen sehr ärgerlich - ist das bei euch auch so?

cu

J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.