Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Furby10

Radio hören ohne Headset

Frage

Furby10

Hallo,

weiß jemand eine Lösung, wie man Radio ohne Headset hören kann. Musik ist ja auch ohne Headset möglich. Ich weiß, das das Headset eine eingebaute Antenne hat. Aber gibt es da vielleicht eine möglichkeit das mit dem Headset zu umgehen??

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
michaseid

@Furby10

weiß jemand eine Lösung, wie man Radio ohne Headset hören

hi, ich denke da wird es keine Lösung für geben. Wie du ja selber schreibst wird das Headset als Antenne genutzt.

Bei einem normalen Radio kann man ja einfach nen Draht reinhängen (manchmal jedenfalls), ohne Antenne geht nichts.

Und beim Handy ist es genau so, wenn keine Antenne eingebaut ist geht nichts. Ein Stück Draht- selbst wenn es funktionieren würde (was ich bezweifle), ist bestimmt nicht die Lösung die dir vorschwebt, oder ??:icon_mrgr

Gruß

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ctaege

Du kannst, wenn du die Antenne hast, müsste ja mitgeliefert worden sein, einstecken und dann die Radio-Applikation aufrufen, wenn du dann Musik hören willst hast du unter Optionen die Möglichkeit Radio über die normalen Lautsprecher zu hören, ohne Antenne funktioniert das aber leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Wenn die Antenne nicht in den Kopfhörern, sondern in dem Zwischenteil ist, kannst du einfach mal versuchen, nur das Zwischending einzustecken, dann hast du zumindest ein bisschen weniger Kabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Morrolan

Deine Idee funktioniert, es geht auch ohne Kopfhörer.

Eigentlich logisch, fällt mir gerade ein, die Kopfhörer sind ja austauschbar, man kann auch andere nehmen, also muß die Antenne im kurzen Teil sein:icon_lol:

@ctaege

Von Radio auf Headst wechseln geht übrigens auch über das Symbol auf dem Radio, auch gerade erst gecheckt. Nutze meines kaum, da der Empfang bei mir wirklich zu wünschen übrig läßt, zumindest im Haus.

michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.