Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
swilking

Razr Maxx startet nicht mehr.

Recommended Posts

swilking

Ich scheine mit meinem nagelneuen Maxx kein Glück zu haben.

Als ich eben vom Essen kam, hatte sich das Handy ausgeschaltet. (Vermutlich Akku leer)

Und nun lässt es sich nicht mehr einschalten, wenn es am Ladegerät hängt kommt nur Das Motorola-Zeichen und es passiert nichts weiter.

Es ist nicht gerootet oder irgendwie modifiziert. Firmware ist 4.0.4

post-363919-14356892156727_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elo2000

lass es mal ne weile am Ladegerät hängen so ca. 1 Stunde und probiere dann mal es einzuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swilking

O.K., aber das die ganze Zeit das rote Motorola-Zeichen leuchtet ist nicht schädlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Wenn es im ausgeschaltetem Zustand an das Ladegerät (Steckdose, nicht PC) angeschlossen wird, kommt dann ein Batterie Symbol?

Edit: Halte mal Power & Vol- gedrückt (ca. 10sek) um sicher zu gehen, das es wirklich aus ist.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swilking

Nein, dann kommt das oben von mir angehängte Motorola Zeichen mit dem Text darunter.

Wenn ich dann das Ladegerät abziehe, kommt kurz ein großes Batterie-Symbol mit einem Fragezeichen drin.

post-363919-14356892157056_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swilking

Edit: Halte mal Power & Vol- gedrückt (ca. 10sek) um sicher zu gehen, das es wirklich aus ist.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Mit oder ohne Ladegerät dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Dein RazR hat quasi keine Ahnung, wie der Akkustand ist.

Drücke mal im ausgeschaltetem Zustand Power & beide Vol. Tasten zugleich und halte diese. Dann landest Du im Bootloader. (schließe hier Dein Ladegerät an)

Wähle AP per Vol- und bestätige mit Vol+

Im Ap drückst Du kurz Power. Es sollte dann laden.

Ich würde ja nen Factory Reset in der Recovery empfehlen (habe ich heute schon), jedoch ist das jetzt im Moment nicht unbedingt sicher, da das RazR zwischendurch abschalten könnte. Man weiß ja nicht, wie voll der Akku ist.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swilking

Dein RazR hat quasi keine Ahnung, wie der Akkustand ist.

Drücke mal Power & beide Vol. Tasten zugleich und halte diese. Dann landest Du im Bootloader. (schließe hier Dein Ladegerät an)

Wähle AP per Vol- und bestätige mit Vol+

Im Ap drückst Du kurz Power. Es sollte dann laden.

Ich würde ja nen Factory Reset in der Recovery empfehlen (habe ich heute schon), jedoch ist das jetzt im Moment nicht unbedingt sicher, da das RazR zwischendurch abschalten könnte. Man weiß ja nicht, wie voll der Akku ist.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

O.K. habe ich genau so gemacht!

Jetzt ist der Bildschirm auch aus. Soll ich jetzt einfach abwarten?

Geht das Handy wenn es voll genug ist von alleine wieder an, oder soll ich es ab und zu versuchen ein zu schalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Lass es erstmal ne Weile laden (ca. 1 Stunde)

Danach nimmst Du wieder den Weg in den Bootloader. Nur gehst Du dann, anstatt auf Ap, auf Recovery. Hier erscheint nach kurzer Zeit ein toter Android (das ist normal). Drücke kurz beide Vol Tasten zugleich und Du bist in der Motorola Recovery.

Hier wählst Du wipe Data (Factory Reset) und bestätigst mit Power.

Das selbe nochmal mit Cache und danach auf Reboot.

Deine Apps und Einstellungen sind danach weg und das RazR ist komplett im Werkszustand (Fabrikneu). Wenn das nicht hilft und Du immer noch nen Fragezeichen hast, rufe den Verkäufer an.

Deine Garantie wird durch den Reset in der Recovery nicht angerührt, alles im legalen Bereich!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swilking

Eben bin ich überhaupt nur mit angeschlossenem Ladegerät in den Bootloader gekommen,

wenn das nachher immer noch so ist, lasse ich das mit dem Recovery besser, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Dann lade es mal noch nen Stündchen länger und versuche es danach mal ohne Ladegerät zu starten.

Ist auf jedenfall nicht normal, das da nen Fragezeichen ist.

Im Grunde ist das nen Garantiefall, sollte daher keine Probleme geben mit Umtausch usw.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swilking

Alles klar, danke dir erstmal. Ich mach mal alles so wie besprochen und morgen wissen

wir dann mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

also ich hab mal ein bisschen gegooglet. Du bist offensichtlich nicht der erste dem das passiert. Die Lösung sieht so aus wie ich das in deinem anderem Thread beschrieben habe. Dein Problem ist ja nur, dass das Telefon aus ist.... Da du Root brauchst um das Problem zu lösen wird es jetzt schon hakelig wenn du das Gerät nicht mehr anbekommst. Bei den anderen Problemfällen war es meistens so, dass der Akku einfach kurzfristig mal gegen einen anderen getauscht werden konnte. Das ist ja bei uns leider nicht möglich. Also ich würde dir raten (ich würde es so machen), dich nicht weiter mit dem Problem herumzuärgern sondern das Gerät an den Händler zurückzugeben und auszutauschen...

Lass dir aber dadurch den Spaß am Razr nicht vermiesen. du hast jetzt ein Gerät von 100.000 wo das vorkommt. Beim nächsten wirds bestimmt besser :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte 2 davon...das dritte läuft jetzt...das erste hatte ich zurück gegeben, das zweite liegt immernoch im schubfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swilking

Sooo...neuer Tag, neues Spiel :icon_bigg Als Erstes: ES LÄUFT WIEDER :eusa_danc

Ich hatte das Maxx dann gestern Abend an sein Ladegerät gehangen und ab und zu mal getestet ob

sich irgendwas tut, leider ohne Erfolg.

Heute Morgen um 6:00 Uhr war ich dann kurz mal wach und bin natürlich gleich voller Hoffnung

ran ans Maxx, aber denkste Pustekuchen :sad:

Dann wieder gefrustet ins Bett und bis 9:00 Uhr weitergeschlafen.....

gleich nach dem Aufstehen wieder ans Handy und versucht einzuschalten

.....und siehe da......FÄHRT HOCH...:rockout: Akku zeigt "wird geladen - 90%"

Ich danke allen für ihre Hilfe...tolles Forum... :dankescho

Jetzt warte ich erstmal ab wie es sich benimmt. :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

Würde bedeuten, dass Android ne neue Datei geschrieben hat... Ich drück dir die Daumen, dass es das war

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.