Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest razrusr

Razr V3r debranden - Bootloader wichtig?

Frage

Guest razrusr

Hallo zusammen,

ich habe hier ein schickes V3r rumliegen, welches leider ab Werk von Vodafone verschandelt wurde :sad:

Momentan ist die Bootloader-Version 0A.52 sowie Software R4515_G_08.BD.62R installiert. Simlock hat es nicht. Hier im Download-Bereich habe ich die brandingfreie R4515_G_08.BD.B3R gefunden, allerdings steht dort "nur für den Bootloader 0A.03".

Will mir das Ding ungern zerschießen, daher: Wie wichtig ist die Bootloader-Version? Außerdem: Ist die angegebene Firmware die neueste (=bei dem Handy die letzte, "finale") Version?

Viele Grüße! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest razrusr

Sooo, dank der prompten Hilfe von catch&release ist mein Handy nun frei! :danke:

Er hat mir die R4515_G_08.BD.D3R geschickt, welche meinen Recherchen nach die "beste" (=stabilste) Version für dieses Handy ist. Sie ist bis auf ein paar vorinstallierte Schweizer Internetprofile komplett original. Leider lässt sie sich hier nicht hochladen, allerdings sollten sich mithilfe des Dateinamens und einer Suchmaschine auch alternative Downloadquellen finden lassen ;)

Achtung: Die Version enthält die modernere PDS007-Struktur. Ein Downgrade auf eine ältere Version ist daher nach dem Flash nicht mehr möglich. Da diese Version hier allerdings einwandfrei läuft (und faktisch alle V3r schon aus der Garantiezeit raus sein dürften :icon_bigg), denke ich, dass dies kein Problem darstellen sollte.

Vollständiger Dateiname:

R4515_G_08.BD.D3R_PDS007_LP0039_DRM101_GSTV3XX05RTCH06D.sbf

Größe:

31,3 MB (32.909.516 Bytes)

(gepackt: knapp 12 MB)

MD5-Checksumme:

006fa26b0d46907c2e1f94ec6278b616

Alles weitere, sprich USB-Treiber, Anleitung und Software sind in diesem Post zu finden. Ich empfehle den Einsatz eines 32-bit Betriebssystems (und habe zudem RSDlite unter Win7 als Admin gestartet)

Noch ein Bildchen im Anhang, als Beweis dafür, dass es auch mit dem neueren Bootloader klappt :-)

Viele Grüße!

post-924524-14356884528429_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
amopheus

Hi!

Bin neu hier und stehe grad vor dem Problem, dass mein v3r nicht mehr an ist, wenn ich morgens in mein Auto steige und die Zündung betätige. Benutze das Telefon mit einer Cradle in meiner Mercedes E-Klasse S211. Muss es immer per Hand aus der Halterung in der Mittelkonsole basteln und einschalten. Das nervt :(

Wäre hier ein Softwareupdate sinnvoll?

Die KFZ-Einstellungen sind wie folgt:

Timer Zündung: kontinuierlich

Ladezeit: aus

Habe ein mittlerweile unlocked T-Mobile v3 mit der FW aus diesem Thread.

LG

amopheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gabi5554

Hallo, verstehe das nicht. Hier nennst du diese Datei:R4515_G_08.BD.D3R_PDS007_LP0039_DRM101_GSTV3XX05RTCH06D.sbf

und im folgenden Threat:R374_G_0E.42.10R_PDS005_LP0039_DRM0001_JPJAVA_G_0E_V3_01_10R_GSMV3xxT677GA164_1FF

Istdas korrekt?

Danke u lG Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

Hallo

Das sind 2 verschiedene Geräte.

1 mal das V3

1 mal das V3r (R4515)

Die Firmware nicht verwechseln, sonst ist das Handy im Himmel.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gabi5554

Danke im Handy steht nur V3 ohne r, aber die Software ist vom V3r. Habe jetzt die beiden Dateien aus der a-audio gelöscht, Handy klingelt immer noch nicht. Weißt du denn, wo ich folgende Datei finde ? R4515_G_08.BD.D3R_PDS007_LP0039_DRM101_GSTV3XX05RTCH06D.sbf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
catch&release

Ja bei mir auf dem Rechner gibts die Datei:icon_lol:

Ich schicke dir einen PN

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tufelb

Hallo Gemeinde,

Handy lässt sich nicht einschalten, sondern zeigt nur noch folgendes:

Boot Loader 0A.52

SW Version: R4515_G_08.BD.B3R

PH SIG ERR: 35:02:

Ok to Program

Connect USB Data Cable

somit suche ich auch die besagte Datei:

R4515_G_08.BD.D3R_PDS007_LP0039_DRM101_GSTV3XX05RTCH06D.sbf

Vllt hat die noch jemand?

Das Handy wurde bei Aldi gekauft und besitzt ab Werk keine Brandings, Locks usw.

Danke im Voraus ;-)

MfG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.