• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

RC1 - IMRC "Algo"

Frage

Geschrieben

Ähm, gibt es eventuell die Möglichkeit die RC1 "auszupacken"?

Also ein Tool zum Extrahieren?

Ähm 2... wenn nicht.

Dazu muß ich noch was nachgucken...

Ich nerv später weiter. :icon_bigg

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

27 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

[B]FmSecureMode off[/B]

Das müßte auch beim S8000 funktionieren, um die versteckten Verzeichnisse sichtbar zu machen.

Ich hätte gerne den Inhalt vom System Ordner...

Mit QuB kann man solche Commands senden:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/196468-qub_profi_tool.html

Mit RC1 meine ich das Ding hier:

Rsrc_S8000_Open_Benelux_OCE.rc1

Das ist ein komprimiertes Image, welches gemountet wird...

Inhalt sind *.rbm Dateien, welches Bilder enthalten.

Bitte, bitte...

Bald ist Weihnachten. :blob:

Und wenn jemand eh ein defektes S8000 in der Ecke liegen hat...

Das wäre sehr sehr nett.

Danke.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hab ein halbwegs defektes jet...der obere lautsprecher funzt nicht mehr. Könntest du haben wenn du willst...in lieferunfang is auch alles drum und dran

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke fürs Angebot.

Hatte heut bei Ebay reingeguckt...

Für ca. 40 Euro wär ich dabei...

Muß noch drüber nachdenken.

Cooler wäre für mich. Das das jemand mal ausprobieren könnte...

Tut an für sich auch nicht weh.

Das ich vielleicht ein paar Jahre zu spät bin... :haha2:

Dafür kann ich nix...

Diese Commands funktionieren bei 100tausenden anderen Samsung auch...

Das taufrische U700 zum Beispiel...

Tatsache ist. Ich will eines wunderschönen Tages den Inhalt der RC1... :blob:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

du hast eine pn

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hi.

Danke fürs Angebot.

:sorry:

Momentan ist die Begeisterung relativ gering... Geld auszugeben.

Ich habe ja Google angeschmissen und auch bei DarkforestGroup mal reingeguckt...

Persönlich würde ich es cooler finden, wenn jemand mit Ahnung... oder wenigstens etwas Einsatzbereitschaft.

Mal sein altes S8000 testen könnte.

Wie schon mal erwähnt. Es tut auch nicht weh.

Das S8000 wird auch nicht explodieren.

Werde später noch was schreiben...

Eventuell wirds dann etwas klarer... oder auch nicht.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich würde es ja gerne machen wenn ich nur im geringsten eine ahnung davon hätte. is aber leider überhaupt nicht der fall.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Was würde sich verändern/passieren wenn ich es auf dem handy installiern würde?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Entschuldige bitte.

Hatte aus Zeitgründen übersehen...

"""Anforderungen"""

STune sollte klappen mit S8000:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/135750-stune_stefandevs_pc_suite_fuer_jet.html

Ich habe jetzt nochmal nachgeguckt. Dieses Commando ist vorhanden... auch beim S8000:

FmSecureMode off
Ob es freigeschalten ist... ist ne andere Frage. Jedenfalls nach senden dieses Command erscheint mindestens 1 weiterer Ordner.
[B]System[/B]

Dieser Ordner beinhaltet das, was ich gerne haben würde... :icon_mrgr

Der System Ordner ist der Inhalt der Datei RC1. Beispiel:

Rsrc_S8000_Open_Benelux_OCE.rc1

Es kann ja auch sein. Das das schon alle S8000 User wissen/wußten und ich nur zu dumm bin.

Mit Google oder hier im Forum was zu finden. :haha2:

Das wäre praktisch sinnvoller Weise Schritt 1 für mich...

Rausfinden, ob dieser Command so funktioniert... beim S8000.

Danke.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wieso denn überhaupt so komliziert die RSRC1 rausfinden? Lad dir doch einfach mal eine x-beliebige Firmware vom Jet runter, entpack die Datei und da hast du schon die RC1?! Warum denn so umständlich? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

...entpack die Datei und da hast du schon die RC1?! Warum denn so umständlich?

Du weißt aber schon. Das in der RC1 weitere Dateien drinne sind...

Die RC1 ist ein Image, welches gemountet wird.

Da sind drinne:

*.rbm

*.swf

etc.

@ Jaaster

Vielleicht kannst Du ja bitte mal nachgucken...

Als Jetdroid User ist es Dir bestimmt ein leichtes.

Danke.

MfG

P.S.:

Es kommt ja nicht nur der System Ordner zum Vorschein... sondern auch weitere versteckte Ordner.

nvm

NV

Security

.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ja das ist mir klar was das ist. Aber auch gut zu wissen, dass du die anderen Dateien auch brauchst. Also mein Jet ist gerade nicht bei mir, habe es meinem Bruder geliehen, da er es kurz braucht. Aber wenn ich es wieder habe, kann ich das ruhig machen ;)

Was genau brauchst du denn überhaupt?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Na im Idealfall den kompletten Ordner System vom S8000.

Firmwareversion ist egal...

Also einfach die, die drauf ist.

Wenn Upload von 80 MB nicht geht... Würde ich mich zumindest über Screenshots freuen...

Das was STune dann anzeigt... Also ob System, nvm, NV auftauchen und wie die anderen Verzeichnisse heissen...

Ich hänge noch 2 BeispielScreenshots mit an... vom S8500.

Vorher, nachher...

(dauert nen "Moment")...

Danke.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hier die Screenshots... vom S8500

Das eine ist das was man normalerweise sehen kann... weil halt versteckte Verzeichnisse.

Das andere, wenn man mit dem Tool QuB den Befehl gesendet hat...

FmSecureMode off

Diese 2 Screenshots hätte ich gerne vom S8000 gesehen.

Bitte. :icon_chee

Und im Idealfall halt den Inhalt des Ordners System.

Danke.

MfG

post-111375-14356898319296_thumb.png

post-111375-14356898320023_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Alles klar...Also mach mich mal die Tage dran, denke, dass ich es bis zum Wochenende fertig habe, bin grad sehr beschäftigt, hoffe, dass es nichts ausmacht!! Und das mit dem Upload bekomm ich schon hin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ähm, gibt es eventuell die Möglichkeit die RC1 "auszupacken"?

Also ein Tool zum Extrahieren?

Dazu hab ich nämlich auch ein kleines Tool gefunden ;) Nennt sich RC1Extractor (komischkomisch :icon_mrgr). Bisschen bei darkforest rumgeschaut und das Ding gefunden...Hab's noch nicht ausprobiert, aber sollte ja funktionieren, wenn andere auch damit arbeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hab's noch nicht ausprobiert...

Ich hab erst Google dann hier... dann ist es mir wieder eingefallen.

Davon mal abgesehen das ich es vergessen haben könnte...

Don't know if this can help, but for the Samsung Star I built an utility for the extraction of the resources inside the RC1 files of the firmware (well only images and swf files actually, and in "strange" ways - I think that Samsung forged the headers of the files included inside the RC1).

S5230 Star hat keine Kompression + keine Verschlüsselung

Deshalb könnte man auch mit einem HEX Editor die Dateien "ausschneiden"...

Samsung hat für die nächste Generation wie S8000 und S8500 die Sicherheitsmechanismen angehoben...

Wenn man in die RC1 "reinguckt", sieht man gleich am Anfang:

IMRC

oder später beim S8500 und den anderen bada Geräten:

QMD

Das bedeutet nicht, das nicht irgendwo im weiten Internet eine Lösung für IMRC verschlüsselte Dateien existiert...

Für QMD haben wir eine Lösung, womit auch das wieder "Einpacken" funktioniert.

Danke für Deinen Einsatz.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Okay gut zu wissen...kein Ding erstmal...Also den Extractor habe ihc in einem Samsung GT S5620 Monte Forum gefunden, also fällt es wohl wieder dahin, dass es nicht die Sicherheit hat, wie beim Jet/Wave. Aber auch gut, dass du das mit den Sicherheitsmechanismes erklärt hast, hätte ich jetzt gar nicht gewusst. Jetzt habe ich auch andere Ansatzpunkte bei meiner Suche ;)

Werde mich melden, wenn ich was gescheites gefunden habe.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also ich habs gemacht, aber jetzt ist das Handy Schrottreif...Ich weis nicht was genau ich falsch gemacht habe, eigentlich gar nichts...Nur es ist mir während das Kommando durchgelaufen ist abgestürzt und ich bekomm es nicht mehr an...war auch beim techniker gewesen, obwohl ich weis, dass ich keine Chance mehr hab es wiederzubeleben...Also tut mir echt Leid, dass es nicht funktioniert hat:sorry: Das sche** Ding ist aber auch grad im richtigen Mioment abgestürzt :computer:

Also das Handy ist jetzt wie gesagt Schrott...Hätte es mal 2 Sekunden länger durchgehalten, wäre alles in Ordnung gewesen :shocked:

Entschuldige mich nochmals, hoffe, dass es dir nicht zu viel ausmacht..Dann musst du dir jetzt wohl ein altes Jet zulegen oder jemand anderes fragen :huh:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also ich habs gemacht, aber jetzt ist das Handy Schrottreif...Ich weis nicht was genau ich falsch gemacht habe, eigentlich gar nichts...Nur es ist mir während das Kommando durchgelaufen ist abgestürzt und ich bekomm es nicht mehr an...war auch beim techniker gewesen, obwohl ich weis, dass ich keine Chance mehr hab es wiederzubeleben...Also tut mir echt Leid, dass es nicht funktioniert hat Das sche** Ding ist aber auch grad im richtigen Mioment abgestürzt

Also das Handy ist jetzt wie gesagt Schrott...Hätte es mal 2 Sekunden länger durchgehalten

Ich versteh leider nicht...

Also ich bin etwas irritiert.

1.

Du hast das gemacht. Was ich als Video angehängt habe?

Der COM Port ist der, der auch für STune gilt...

2.

Ich persönlich halte diesen Befehl für harmlos...

...war auch beim techniker gewesen, obwohl ich weis, dass ich keine Chance mehr hab es wiederzubeleben...

Selbst im "schlimmsten" Fall sollte aber zumindest JTAG helfen...

Also ich habe eine RIFF Box.

0 Ahnung bei was für einem Techniker Du warst und was genau passiert ist.

Den Akku hast Du mal für eine Zeit entfernt?

MfG

QuBFmSecureModeOFFv1.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Ja hab alles so gemacht, hab aber vergessen STune zu instalieren :eusa_doh:

Geht natürlich wieder nachdem ich den Akku raus und wieder rein gemacht habe und ja ich habe alles so gemacht, wie in deinem Video. Und das war ein Tippfehler gewesen ich wollte schreiben, dass der Techniker weis, dass er keine Chance hat es wiederzubeleben.

Der hat mir dann irgendein Quatsch erzählt, vonwegen, dass er das handy reparieren lassen würde, dann bin ihc erst mal heim, hab den Akku raus und wieder ein gemacht und dann gings wieder ;)

Werde es die Tage wieder machen!! Aber dann beachte ich, dass ich erstmal STune installiere:icon_roll

Sorry, dass ich für die Aufregung gesorgt hab :icon_chee

bearbeitet von Jaaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0