Jump to content
freibergisch

[RECOVERY][TWRP] TWRP 3 für das SLADE X55

Recommended Posts

freibergisch

TWRP 3.0 für unser Slade ist da!

 

Das Warten hat ein Ende, das Slade bekommt ein Custom Recovery! Damit sind Root und Backup keine Probleme mehr!

Nun denn: Frohes Schaffen!

 

Download TWRP 3.0.0 (Uploaded.to - 13MB)

*NEU* Download TWRP 3.0.2 (Uploaded.to - 14MB) *NEU*

 

 

Mittels SP Flash Tool einfach nur die Recovery-Image-Datei flashen und mittels Tastenkombination (Vol+ und Power) ins neue Recovery booten.

 

Nun denn, viel Vergnügen!

 

 

 

Danke an:

  • TWRP
  • Harry_ET (Originales Recovery)
  • Euch ;-)

 

 

Bekannte Bugs:

  • Gibt es welche?
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

### UPDATE ###

 

Neuer Link, Neues Recovery

Unter Umständen solltet ihr den Ordner "0" in /sdcard löschen, damit ihr zukünftig korrekt auf eure SD-Karte zugreifen könnt. Ansonsten landen eure Backups in einem TWRP-Ordner unter dem Pfad: /sdcard/0/twrp/backups

 

Mit dem aktuellen Recovery und dem gelöschten Ordner geht es bei mir jetzt. Backup läuft gerade durch.

bearbeitet von freibergisch
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Inetblog

Irgendwie klappt das mit dem download hier nicht. Lädt grade mal 190kb runter , und sagt download sei abgeschlossen ??? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Seltsam. das File ist 13mb groß.. hast du vl Werbeblocker oder so aktiviert? Irgendwas will ja nicht, dass du das ziehst.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobbbby

Hi, bin neu hier und ebenfalls neuer Anrdoid-Nutzer. Habe auch das ODYS Slade X55 und wollte es "rooten", jedoch komme ich damit nicht klar.Ich hab mir das Flash-Tool geladen, aber ich sehe beim "Download only" keine Reaktion. Egal,was ich mache-Reboot, Mediengerät auf Kamera umgestellt und rebootet u.s.w., es gibt keine Reaktion seitens des Flash-Tools.Habe es an zwei Rechnern versucht, der Eine WIN7 profess. 32-Bit-System und der AndereWIN7 Profess. 64-Bit-System.Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen?

Ich stehe da echt im Moment im Dunkeln 

 

Gruß hobbbby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Also:

  • SP Flash Tool downloaden
  • Mediatek USB VCOM Treiber installieren (kann ich notfalls separat zur Verfügung stellen)
  • Stock ROM downloaden (enthält auch die Treiber), die eine Scatter-Datei enthält (Partitionsinfos sozusagen)
  • Scatter-Datei im Flash Tool auswählen
  • sämtliche Partitionen unten, außer Recovery, abwählen
  • Recovery (TWRP) mittels Klick auf den vorgegebenen Pfad (letzte Spalte bei den Partitionen) direkt auswählen
  • Es ist somit nur Recovery angeklickt und die TWRP-img-Datei ausgewählt
  • Download (Flashen) starten
  • Wenn fertig, dann das Slade mit Powertaste + Volume+ (Lautstärke+, also oberer Druckpunkt) ins Recovery booten
  • Voila ;)

Welche Android-Version hast du? Android 6, oder 5? Android 6 Stock ROM hat eine andere Scatter-Datei, als Android 5, weshalb man das Recovery nicht einfach so flashen kann. Das geht nur mit der originalen 5er-Scatter-Datei. Ich werde die Tage die Custom ROM zur Verfügung stellen, welche auch auf Android 6 aufbaut und TWRP mitbringt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobbbby

Hi freibergisch,

 

vielen Dank für Deine Erläuterungen. Heute nun endlich hat es geklappt. Schuld waren bei mir die USB-Treiber, die ich nach langer Suche dann gefunden habe.

Endlich die Google-Suchbar vom Startbildschirm weg.

 

Nochmals vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobbbby

Schade, die erste Freude ist immer die schönste und danach kommen die Enttäuschungen- die EMEIs sind weg?

Ich versuche schon mit verschiedenen Tools, sie wieder einzugeben, aber ohne Erfolg. Was kann ich noch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Inetblog
vor 2 Stunden, Hobbbby said:

Schade, die erste Freude ist immer die schönste und danach kommen die Enttäuschungen- die EMEIs sind weg?

Ich versuche schon mit verschiedenen Tools, sie wieder einzugeben, aber ohne Erfolg. Was kann ich noch machen?

Ist das Handy wirklich gerootet ?  Check gemacht ? Ansonsten mal diese Anleitung abarbeiten ?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobbbby

Ist das Handy wirklich gerootet ?  Check gemacht ? Ansonsten mal diese Anleitung abarbeiten 

 

Ja,ja und schon gemacht. Aber ohne Erfolg. Dann noch mal probiert und diesmal auf den "Reiter" Connectivity gewechselt. Das steht in der Beschreibung nicht so übersichtlich drinne. Auch die Befehlseingabe AT+ hat mehrere Versuche benötigt, weil nicht alle Blanks dort zu erkennen sind.

 

Aber jetzt wieder Alles ok

 

vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

### UPDATE ###

 

Version 3.0.2-2 steht nun zum Download bereit!

 

Viel Vergnügen mit dem neuen TWRP! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Neue Version folgt morgen.. Geht derzeit nicht.. Fehler habe ich schon behoben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Aktuelle 3.0.2 ist up.. Versucht euer Glück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz
On 14.1.2017 at 15:06, freibergisch said:

Aktuelle 3.0.2 ist up.. Versucht euer Glück ;)

Sorry für evtl. dumme Nachfrage, doch wo finde ich das "Aktuelle 3.0.2" oder ist es tatsächlich die unter dem Link im 1. Beitrag ladbare twrp320.img?

Denn diese funktioniert auf meinem Slade nicht, so habe ich die bisherige twrp_slade.img reaktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Wieso geht die nicht? Das muss ich daheim mal testen.. hast du die aktuelle 2.0.2 FW drauf? Wobei das theoretisch egal ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

https://ul.to/pm88x4fn

Hier mal das, was ich geflashed habe. Läuft derzeit auf dem Slade und funktioniert. Muss es aber nochmal irgendwann editieren, da das Gerät ein ODYS, kein Meizu ist.. :)

Portiert eben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcccz

Sorry, war eine Weile "aushäusig", daher leider erst jetzt Antwort.

 

Ich hatte besagte 3.0.2 nochmals runtergeladen, doch funktioniert diese insoweit nicht, als TWRP zwar auf dem Bildschirm erscheint, dieser jedoch auf keinerlei Berührung reagiert. Also habe ich die twrp_slade.img reaktiviert, womit das Gerät bislang einwandfrei arbeitet; die Datei aus dem Link vom 19.1.2017 habe ich somit erst gar nicht ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ist im Prinzip auch egal, da sich nix weiter geändert hat. Derzeit habe auch ich die alte Version drauf, weil ich aus Versehen die geflashed habe :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.